Get your Shrimp here

Jellyflap - Traum oder Friedhof?

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
9.694
Hallo,
gestern bin ich ich im Zooladen meines Vertrauens an einem etwas futuristischen ''Ding'' vorbeigelaufen auf dem Jellyflap stand. Nachdem ich mir das ganze genauer angeschaut und den Karton durchgelesen hatte, musste ich kurz mal staunen.

Anscheinend gibt es von der Firma Econlux neuerdings ein Aquarium extra für Quallen konzepiert :) Der Verkäufer hat mir dann auch ganz begeistert davon erzählt und mir ein mit Quallen besetztes Aquarium gezeigt....

ich muss schon sagen, ich bin begeistert :) Anscheinend soll es auch total Pflegeleicht sein und Platz für 2-3 Quallen bieten.

Hat denn jmd schon Erfahrung mit dem Becken oder irgendetwas davon gehört? Hier mal ein Link ider einfach Jellyflap in google eingeben ;)

http://de-de.facebook.com/video/video.php?v=405775402799946

Würde mich über Erfahrungen, Meinungen etc.... freuen :)


gruß Nic
 
Hi.
Schick siehts ja aus, allerdings wäre mir das auf Dauer zu langweilig.
Desweiteren empfinde ich das als Tierquälerei.
Sicher halten wir auch Fische usw. in kleinen Becken, die nicht ansatzweise dem normalen Habitat entsprechen, aber das ist nicht so beengt wie das.
Quallen schwimmen normal sehr viel, und hier können sie wegen Platzmangen nur dümpeln.
Der Preis für das Becken ist auch ne Frechheit. 370€, glaube die spinnen.

Das ist wohl eher was für solche Spezies, die einen Barsch in 30l stopfen, und dabei keine Bedenken haben.
Oder einen Hawaii Doc in 130l usw.

LG Bianca
 
Es gibt noch andere Hersteller, die sowas anbieten. Mir wäre es auch etwas langweilig und ob die Quallen das in so einem kleinen Kasten mögen, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich habe das Ding live gesehen und fand es, ehrlich gesagt, langweilig. Da kann man sich auch eine LED Projektion basteln (lassen) und muß das nicht mit Lebewesen machen.
 
Hey,
ja also der Preis finde ich auch mehr als übertrieben. Bin nur schon seit Kind an begeisterter Quallenfan und bin nach wie vor hin und weg von dem Ding ;)
Hab leider nirgends finden können wieviel Liter für Quallen so üblich sind. In das kleine Ding gehn ja keine 10l rein so wie das aussieht. Andererseits gehen Quallen ja nicht aktiv auf Jagd sondern warten bis Ihnen was in die Tentakeln schwimmt....von dem her, vielleicht doch ne gute Idee das ganze etwas kleiner zu bauen....

Was gibt es denn noch für andere Anbieter?
 
Ich habe mir das Teil gestern auf der Messe angeschaut, ob das jetzt wirklich Quallenfreundlich ist .... Finde es schaut eher wie eine beleuchtete Waschmaschine aus !
wer auf Glibber und buntes Licht steht - hier die passende alternative: www.einelavalampe.de
 
@nici
Frag doch ganz einfach mal Tante Google nach "quallen aquarium", da spcukt sie ein paar Seiten aus.
 
Zurück
Oben