Get your Shrimp here

Welche Garnele für den Anfang

Ewald.K

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
44
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
3.978
Hallo Freunde.

Da ich im Bereich Garnelen noch nicht so erfahren bin wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet.
Betreibe zwar die Aquaristik schon ca 20 Jahre habe aber bisher nur Discus Welse und Barsche gehalten und gezüchtet ,aber im bereich Garnelen bin ich noch etwas unbeholfen.

Bei der gelegenheit wollte ich auch mal fragen ob es hier in Unterfranken auch garnelenhalter oder Züchter giebt die Garnelen Verkaufen da ich im Kreis Kitzingen Wohne.

Bedanke mich im voraus für eure hilfe.
 
Hallo Ewald,
Würde für den Anfang eine neocaridinaart wie zb red oder jellow fire, White oder blue pearl empfehlen:)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hallo Ewald

Solltest Du nicht über eine Osmoseanlage verfügen, sind die von Melanie genannten Varianten die besten für den Einstieg. Vorallem vermehren sie sich sehr schnell.
Willst Du die Garnelen in einem Artenbecken oder in einem Gemeinschaftbecken halten? Ein Artenbecken wäre dringend empfohlen, damit die kleinen nicht als teures Lebendfutter enden. Der Nachwuchs würde aber in jedem Fall dran glauben müssen.

Gruss

Alex
 
Wie Nelchen87 bereits geschrieben hat, sind die wohl pflegeleichtesten und anspruchlosesten Süßwasserzwerggarnelen die Neocaridinas. Ich habe auch mit Red Fire angefangen (vermehren sich rasant, wenn sie sich wohlfühlen) und bin dann relativ zügig auf Crystal Reds umgestiegen (haben etwas länger und andere Wasserwerte / Gesamtanforderungen gehabt, um sich zu vermehren).
 
Hallo Ewald,
nach vielen Jahren mit Barschen und einigen Jahren Pause mit Aquarien habe ich im letzten Jahr mit mit Red Fire begonnen. Trotz des recht harten Wassers habe ich am Wochenende den ersten Nachwuchs gesehen.

Kann dir die Red Fire wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
Hannes
 
Vielen Dank für eure raschen Antworten.

Wo bekomme ich die nur her egal wo ich schau kein Geschäft hat solche,könntet ihr mir da noch ein paar Tips geben .
Danke nochmal euch allen.



Grüssle Ewald
 
Grüß Dich,
sieh mal hier im Marktplatz nach oder auch in den ebay-Kleinanzeigen, da findest Du meist wen aus Deiner Nähe.

Thomas
 
Hallo Ewald,die Red Fire wird in vielen Zooläden auch als Red Cherry angeboten.Aber ich würde dort keine kaufen.Meist bekommst du nur schlecht gefärbte und überteuerte Tiere.In den Zooläden in meiner Nähe,bezahlt du ca. 5€ pro Redfire Garnele,was ich dann schon unverschämt finde.Wie Thomas schon gesagt hatte,einfach mal in Kleinanzeigen schauen.Und wenn keiner in der Nähe ist ,dann könnte man auch noch versenden.Wenn die Temperaturen passen!Gruß Patrick
 
Zurück
Oben