Get your Shrimp here

PHS tot?

Darkracer

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.718
Hallo Leute,
Ich bin habe mir heute beim Fachhändler ein paar PHS gekauft.
ich kam Zuhause an, habe den Beutel aufgemacht und die Schnecken sofort ins Becken gepackt. Dann habe ich im Internet gesehen, dass man sie wie Fische ans Wasser gewöhnen soll!
Aber der Verkäufer meinte, dass man sie gleich ins Wasser "schmeißen" kann.
Naja und jetzt liegen sie alle regungslos am Boden, nur ein paar haben sich ein bisschen bewegt.
Nun meine Frage, ist es wirklich so schlimm, wenn man sie nicht richtig ans Wasser gewöhnt?
und liegen sie deshalb regungslos am Boden?
Ich weiß ich hab Mist gebaut.
Viele Grüße,
Addi
 
Geb ihnen mal ein bisschen Zeit.
Wenn sich morgen noch nix geregt hat hol sie raus und riech dran.
Wenn sie tot sind wird die deine Nase das sehr deutlich sagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,
gib den Schnecken ein bisschen Zeit, die werden sich schon noch auf den Weg machen.
Klar sollte man auch Schnecken langsamer an die neuen Wasserwerte gewöhnen.

Wie lange steht denn dein Becken schon?
 
Interessenhalber. Könnte sein das vielleicht im Becken gerade ein hoher Nitritwert ist.
Da verhalten sich Schnecken auch schon mal etwas passiver. Aber schau morgen mal
wie die Schnecks dann drauf sind.
 
Hat sich denn mittlerweile schon was getan? ^^

Gruß
Micha
 
Hi,
wenn sie sich nicht rühren wollen, könntest du mal versuchen sie in eine Schüssel mit Leitungswasser zu setzen.
Wenn sie sich da wieder rühren sollten, weißt du das mit deinem AQ Wasser was nicht so stimmt (denke da an Nitrit).

Versuch macht klug. Was meinst du mit "kaum was"?
 
Als ich mir vor laengerer ZeitRennschnecken gekauft hatte dachte ich auch die waeren tot. Bei mir hat es 3 Tage gedauert bis sie sich mal bewegt haben! Jetzt geht es ihnen gut und sie kriechen munter durchs AQ. :hurray:
 
Hi darkracer,
Wie geht es denn nun den Schnecken? Hat sich schon etwas anderes getan? Hast du schon dran gerochen?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,
es hat sich immer noch nichts getan, also habe ich das gemacht, wozu ihr mir geraten habt.
Ich habe an ein paar Schnecken gerochen, aber sie hatten einen neutralen Geruch.
dann habe ich 2 Schnecken in ein Glas mit frischem Wasser getan und sie haben trotzdem nicht reagiert.
die eine hing ein bisschen aus dem Häuschen und ich dachte sie ist tot und habe sie mit einer Pinzette angestuppst.
Sie zog sich sofort ins Haus zurück. Naja da war ich erstmal ein wenig erleichtert, da ich wusste, dass sie noch lebt.
Ich hoffe das gibt sich irgendwann.
Was meint ihr denn dazu?

LG Addi
 
Zurück
Oben