Get your Shrimp here

Osmosewasser

Jan 136

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
267
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
9.333
Hi,
ich bin im Moment in der Planungsphase eines neuen 360l Aquariums (120cm lang 60cm tief und 50cm hoch, zukünftiger Besatz: Boraras Maculatus, Pangio Kuhlii, Sphaerichthys osphromenoides und Sri Lanka Zwerggarnelen) mit darunterstehenden 200l Aquarium von dem die eine Hälte als Filterbecken und die ander zum Wechselwasser aufbereiten dienen soll. Ich habe aber noch das Problem, das ich nicht weiß wie ich an die richtigen Wasserwerte komme, am Besten fände ich pH:5,5 / gH:4-5 / kH:0 / Leitwert: 100-200.

Grundlage ist Osmosewasser, die Frage ist jetzt was ich damit machen soll (es sollen ungefähr 100l die Woche gewechselt werden? Verschneiden mit Leitungswasser (pH:8 / Leitwert:450) möchte ich eigentlich nicht.

Der Plan ist es ein 100l Aquarium mit Osmosewasser zu füllen, zu dem ich montmorillonit, ein paar Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter gebe, die Mischung würde ich dann mit einem, mit Torfgranulat gefüllten, Innenfilter solange filtern bis der richtige pH-Wert erreicht ist (während dessen wird das Wasser dann auf 25 Grad aufgewärmt). Ist das Wasser dann so ok?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder noch den ein oder andern Tipp geben.

MfG Jan
 
es gibt neben den bienen- und sulawesisalzen neue salze von saltyshrimp.. vieleicht da mal schauen ob was dabei ist..
 
Wow, das ging schnell, Dankeschön.

Ja, da werde ich mal schauen!
 
Das Softwater Mineral GH+ gefällt mir bis jetzt am besten, hat hier damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht, würde mich mal interessieren.

MfG Jan
 
fast unmöglich hier von erfahrungen zu sprechen.. weil die produkte erst letzten monat auf den markt gekommen sind..
 
Ok, Sorry, das habe ich nicht ahnen können.

Ich denke aber das ich es dann einfach mal ausprobieren werde.


Was sagt ihr denn sonst zu meinen Plan?
 
Zurück
Oben