Get your Shrimp here

Brauche Hilfe bei Käferidentifizierung

realcyrus

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2007
Beiträge
857
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
8.722
DSC_0137_1.jpg

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist? Hab ich grad aus meinem Becken gefischt.

Vielen Dank.
 
Ich würde da eher auf eine Libellenlarve tippen. Jedenfalls kein Käfer.
Welche Libellenart genau, kann ich aber nicht sagen ......
 
Hallo,

Gelbrandkäfer ist es nicht und Libellenlarven sind eher länglich. Hab ja schon ein bischen gesucht, finde aber nichts.
 
Hi Geli,

ja... die scheint es mir zu sein. Ich war mir auch recht sicher, da ich solche immer bei mir im Teich habe. Gibt längliche und eher plattere/plumpere Libellenlarven.
 
Danke für den Link, aber da war er auch nicht dabei.
 
Hi Carsten,

ist doch die von Geli's Link: http://crusta.de/wp-content/uploads/2007/04/grosslibellenlarve-crusta.jpg
oder täusche ich mich da nun?
Wer weiß schon welche exotische Libellenart Du da hast ;)
da sehen die Larven dann natürlich auch leicht unterschiedlich aus. Ist aber zu 95% ne Libellenlarve.
Musste mal weiter pflegen, wenn du den Platz dafür hast .... und das Futter *schluck*
 
Zurück
Oben