Get your Shrimp here

Garneleninfizierte in Hessen ...

Quimey

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
330
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
7.454
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Alexandra, aber bleiben wir bei Alex...ich bin 38 Jahre jung und schon viele Jahre der Aquaristik verfallen. Gepflegt und auch nachgezogen habe ich schon viele verschiedene Arten, aber immer nur aus Spaß und Neugier. Garnelen und diverse Krebse hatte ich eigentlich auch schon immer, aber bislang nur als zusätzlichen Augenschmaus in "Gesellschaftsbecken".

Seit nun gut 2 Jahren ist aus dem Hobby schon eher eine Leidenschaft geworden. Ich züchte seitdem Hochzuchtguppys und nehme auch an Ausstellungen teil. Mein Beckenbestand ist auf derzeit 30 Becken unterschiedlichster Größe angewachsen und im laufe des Jahres wollen wir unsere kleine Anlage noch etwas umbauen und eventuell erweitern.

Neben den Guppys pflege ich noch diverse Grundelarten und in unseren großen Wohnzimmerbecken leben Regenbogenfische und Channas (natürlich nicht in ein und demselben Becken)

Nun bin ich auch noch ende letzten Jahres über Black Sakura´s gestolpert...und was soll ich sagen, die musste ich haben. Also habe ich zwei 25l Becken umgebaut und vor kurzem sind besagte Sakuras in das eine und eine 10er Gruppe Chrystal Red´s in das andere eingezogen.

Da ich über alle Arten die ich pflege gerne so viel wie möglich wissen möchte dachte ich mir das ich hier wohl am besten aufgehoben bin.

Ich muß gestehen das wir schon am planen sind in unser bisheriges "Fischzimmer" eine eigene Garnelenecke einzurichten. Je mehr ich im Netz stöbere um so mehr faszinierende Arten entdeckt man. :rolleyes:

Gerne stelle ich noch meine Schützlinge und Becken mit Bild vor, aber dazu später.

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und werde mich dann schonmal ans lesen machen.

Ach, aber wenigstens ein kleines Bild

13137592ky.jpg


LG Alex
 
Hallo Alex,
Herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten, freu mich schon auf deine Bilder:)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hallo Alexandra,
Willkommen im Garnelenforum hab Spaß hier.
 
...die Hesse komme :hehe:
Dann viel Spaß !!!

LG
martin
 
Hallo Alex,

schön das es in Hessen noch mehr "Verrückte" gibt. Bilder des Fischzimmers würde ich sehr gerne sehen und natürlich von den Hochzuchtguppys. Ich halte mich da eher auf der anderen seite auf und halte verschiedene Wildguppy Arten.
 
Hallo Alex,

willkommen im Forum!!

VlG aus Osthessen
Alexandra -> kein Tippfehler, gleicher Vorname :)
 
Zurück
Oben