Get your Shrimp here

Gesammelte Fragen eines Anfängers

Lirilari

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
46
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.553
Ich bin neu und möchte mein erstes 20l Aquarium einrichten und habe dazu eine Frage: Wie viel Futter brauchen Garnelen am Tag?
von Lara

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hey Lara.

Ich füttre meine garnelen Vllt. 1-2 mal die Woche mit soviel Futter dass es nach 1-2 Stunden weg is.

Lg.

Domi


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Verzeiht mir daher rechtschreibfehler
 
Hallo Lara,

in einem 20 l Cube wirst du nicht so viele Garnelen haben, dass du sie jeden Tag füttern müsstest.
In einem eingefahrenen Becken mit dem obligaten Laub reicht es, zweimal oder sogar nur einmal in der Woche zusätzlich zu füttern.
Je nach Futtersorte ein halber Stick oder ein paar Bröckchen reichen in der Regel aus.
Anfänger füttern häufig zu viel. Taste dich einfach vorsichtig an die benötigte Futtermenge heran. Solange Laub (in verschiedenen Zersetzungsstadien) und Aufwuchs im Becken sind, musst du dir keine Sorgen machen, dass die Garnelen verhungern.
 
Filltern

Das Wasser ist jetzt drin.Soll ich das Wasser schon filltern selbst wenn noch keine Ganelen drin sind?
von Lara

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ja, der Filter sollte von Anfang an laufen, sobald Wasser im Becken ist, damit sich darin die notwendigen Bakterien bilden können.
 
Ja , Filterung von Anfang an.
Damit sich die Bakterien entwickeln können.
 
Danke für eure Hilfe.
von Lara

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Danke für eure Hilfe


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hilfe

Wie viele Garnelen kann ich für ein 20l Aquarium nehmen
von Lara


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Moin,

was willst du denn halten?

Allgemein schlägt man für den Start 10 Tiere vor.

LG
 
Ich möchte Red Cherry-Garnelen halten
von Lara

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hi Lara,Ich möchte Dir gerne unsere Anfänger FAQ ans Herz legen.
Darin wirst Du viele für Dich interessante Dinge erfahren. Sollte das nich genügen gibt's oben rechts die Boardsuche (zu benutzen wie zB Google). Wenn dann noch Fragen offen sind kannst Du sie hier stellen. Bitte öffne nicht für jede Frage einen neuen Thread, das macht's nur unnötig unübersichtlich.
 
Ich habe das Tetra Cruster Menü .Es sind verschiedene Futtersorten drin. Folgende Sorten sind drin: Crisps,Sticks,Wafers,Granulat.Soll ich die Sorten gleichmässig füttern?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ich habe das Tetra Cruster Menü .Es sind verschiedene Futtersorten drin. Folgende Sorten sind drin: Crisps,Sticks,Wafers,Granulat.Soll ich die Sorten gleichmässig füttern?

Abwechslung ist grundsätzlich gut. Ich kenne jetzt die Zusammensetzung der von dir genannten Futtersorten nicht, allerdings enthalten manche Futtersorten zu viel Protein, um ausschließlich verfüttert zu werden. Man sollte vor allem Naturprodukte wie z.B. Laub, Brennnessel-Sticks etc. verfüttern.

Klick' dich hier ruhig mal durch das passenden Unterforum. Dort wirst du in jedem Fall fündig zu dem Thema "Fütterung" :)
 
Das Wichtigste ist erstmal, dass du nicht zuviel fütterst, was davon du nimmst, ist dabei noch relativ egal ;).

LG
 
Garnelen würden sogar mit dem bisschen Tageslicht auskommen. Aber deinen Pflanzen solltest du schon Licht gönnen ;-). So in etwa ab 8 Stunden sollten im Schnitt okay sein.

LG
 
Wir kriegen immer mehr Garnelenbabys kann man dagegen was machen?
 
Zurück
Oben