Get your Shrimp here

Mein Cube und seine Bewohner

Freemind

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
453
Bewertungen
74
Punkte
10
Garneleneier
13.271
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon viele meiner Fragen und Sorgen beantwortet bekommen habe (an der Stelle mal ein Lob an dieses Forum, man fühlt sich hier echt gut aufgehoben), ist es Zeit, auch mal meinen Cube und die Bewohner vorstellen. Ich hoffe, das ist die richtige Rubrik hier, ansonsten mag das ja vielleicht ein netter Mod verschieben :o

Vorab ein paar Eckdaten:

Becken: 30l Nano Cube (Dennerle Complete Plus Set)
Bewohner:
- seit etwa 3,5 Wochen 11 Yellow Fire Garnelen (eigentlich 12, eine verstarb jedoch) + 1 winziges Jungtier, was wir im Transportwasser mehr zufällig entdeckten
- 2 Geweihschnecken, sowie eingeschleppte Blasenschnecken, Turmdeckelschnecken und Tellerschnecken

Seit Dienstag ist die erste Garnele trächtig, die zweite Tremazol-Behandlung, die ich dank des Zuspruchs hier dann doch durchgezogen habe, scheint sie gut überstanden zu haben :)

Nun die Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_8156.JPG
    IMG_8156.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_8017.JPG
    IMG_8017.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_8056.JPG
    IMG_8056.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8059.JPG
    IMG_8059.JPG
    210 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8109.JPG
    IMG_8109.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8116.JPG
    IMG_8116.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8133.JPG
    IMG_8133.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_8152.JPG
    IMG_8152.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo

Sehr schönes Becken hast du da eingerichtet.
Viel Glück mit dem Nachwuchs wünsche ich dir.
 
Danke :) Ich bin schon ganz aufgeregt, kann die 3-4 Wochen kaum abwarten. Naja, ich denke, so geht es vielen hier mit der ersten trächtigen Garnele, oder?
 
Mir gefällt dein Cube sehr gut. Ich mag diese Art von Einrichtung sehr.

Ich drücke dir auch die Daumen für den ersten Nachwuchs :)
 
Bei den Gelben dauert es meistens nur ca. 3 Wochen.
 
Ich wollte nur berichten, habe gerade beobachten können, wie mein erstes trächtiges Weibchen nun nach exakt drei Wochen ihre ersten Jungtiere entlassen hat. Drei Tiere konnte ich wegschwimmen sehen *freu* :) Die sind ja sooo mini, die seh ich bestimmt erstmal lange nicht wieder. Wie lange dauert der Schlupfvorgang insgesamt, also bis alle Jungtiere entlassen sind?
 
Hallo

Ich gratuliere.
Bei meinen ist es meistens an einem Tag vorbei.
 
Hallo,
schönes Aquarium hast du. Gefällt mir sehr gut *daumenhoch*...
Viel Erfolg und Spaß dabei.
LG
Niklas

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

mir gefällt die Einrichtung auch sehr gut ;)

LG Janis
 
Zurück
Oben