Get your Shrimp here

10l für ein Taiwan Becken???

GarnelenMatze

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
211
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.707
Hi leute...

Ich habe noch ein 10l Dennerle Cube als Pflanzenbecken rumzustehen...
Jetzt habe ich mir gedacht das man dort auch eigendlich Taiwaner rein setzten kann...
Da das becken aber sehr klein ist, frage ich mich jetzt ob dies überhaupt möglich ist bzw sinvoll ist???

Laufen würde das becken mit den Originalen Dennerle Eckfilter...
Bodengrund hätte ich gedacht Ada Amazon Soil.
Als Pflanzen hauptsächlich muss und vllt etwas Cuba Perlenkraut...

Wasser würde ich Destilirtes nehmen und das Aufsaltzen..

Was haltet ihr von der idee...
 
hallo

Meiner Meinung nach , macht es keinen Unterschied ob Taiwaner oder Red Fire von der Beckengröße her....
Der Unterschied ist . das bei kleinen Becken , kleine Fehler große Auswirkungen haben!
Die Taiwaner sind halt viel empfindlicher , als Red Fire etc.

mfg
 
Was wäre den eine gute größe... also wie viel liter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Taiwaner brauchen ein sehr stabiles Beckenklima. Das kriegst du in einem 10l nie hin.
Ich hab meine bei 30l. Drunter würde ich nicht anfangen.
 
hallo

am besten du liest dich durc ein paar threads!ist ein schwieriges thema....und es gibt viele meinungen und beispiele wie es klappt oder auch nict !

mfg
 
Wenn Du einen Bodenfilter verwendest, sind auch 20 Liter für Taiwaner ok. Ich experimentiere seit einem halben Jahr mit einem 20er Cube und einem 25er Standartbecken, in denen ich jeweils einen Bodenfilter mit Luftpumpe verbaut habe. Der Bodengrund ist New Amazonia und die Wasserwerte sind stabil. Mit einem Eckfilter wäre mir die Filterung für Taiwaner zu heikel.
 
Hi Matze,

schau doch mal bei den Threads von Johannes (meiner einer) vorbei.
Er erklärt dort sein setup und alles was dazu gehört. Ich denke wenn du
dich daran hält's, sollte die Haltung klappen.
 
10L sind bedingt geeignet... ich habe Bees in einem 10er gehalten obwohl mit viele davon abgeraten haben. Nach kurzer Zeit wurden aus den 10 Bees um die 40, dann ist mir das Becken gekippt und 5 Stück übergeblieben, das gleiche hab ich nochmals versucht, dannach waren es wieder um die 30 Bees nach ein paar Monaten das gleiche wieder...

10L sind schon ziemlich klein, würde dir auch 30L empfehlen =)

Gruß

Nino
 
Mg dann werde ich wohl doch noch ein neues Becken kaufen müssen...
 
Zurück
Oben