Get your Shrimp here

LED Selbstgebaut :)

Düd

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.111
Hallo


Habe mal etwas Zeit gehabt und gebastelt.
Hab Noch LED Leisten über gehabt und geschaut wie das aussieht ;)

joar NU bin ich fertig hab mal drei Bilder für euch.

GRUND warum ich es tat, es war in dem Aquarium eine alte KerzenLampe drin, die 1. wenig Licht brachte und 2. hab ich nicht wirklich ersatz gefunden der Heller war und so joar

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0881.JPG
    IMG_0881.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 198
Hey sieht so vom licht ja nicvh schlecht aus....wieviel watt haben die denn?

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
Mich würden auch Malerin paar Daten interesieren. Zum Beispiel, Watt, Lumen, Lichtstärke, usw
 
Hallo
ja sage doch mal bitte was das für Leisten sind ( woher du die hast )
 
Hallo

erstmal sry das ich mich erst jetzt melde wollte aber mal nen paar Tage warten ;)

also es sind LED Leiten von IKEA :D hatte ich noch über :)
aufm Netzteil steht 0,5-5W Schätze pro Leiste ca. 1watt (4 sind es)

nach genau 2Tagen waren auf einmal Algen an der Scheibe :O darauf hin habe ich erstmal 2 Leisten ausgesteckt, werd die Tage mal versuchen eine dritte dazu zuschalten ;) weil ein wenig "dunkel" wirkt es nun :) mal sehen ;)

bin auch gerade dabei für das 60er Becken eine LED Beleuchtung zu basteln dazu hab mir einfach so eine 5m flexible LED Leiste gekauft und dazu dann noch Gitter mit den Massen 15x100cm das auf Länge gebracht nd jetzt am löten :)

mal sehen ;)

gruss
 
Sind die denn wasserdicht?
Ich nehme an, dass es die DIODER sind, dann wären das hier die Daten

Wissenswertes
Elektronischer Transformator, fester Steckeranschluss.
Inkl. Befestigungsbeschlag, Schrauben und doppelseitigem Klebeband.
Kabellänge vom Stecker bis zum Transformator 3,5 m, vom Transformator bis zur Leuchte 3,5 m.
Energieverbrauch: 3,4 W.
LED-Leuchtmittel integriert.
LED-Brenndauer ca. 20.000 Std.
Lichtfarbe: Warmweiß (2700 Kelvin).
30 Lumen; entspricht ungefähr dem Lichtstrom einer 15-Watt-Glühlampe.
 
Zurück
Oben