Get your Shrimp here

Pflanzenlose Aquarien - Bilder/Beispiele gesucht

osnapicture

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
37
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.726
Schaut man sich mal Fotos vom Lebensraum vieler Zwerggarnelenarten an, fällt auf, dass dort nur wenige oder keine Pflanzen vorhanden sind. Mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, der im eigenen Aquarium versucht hat die Natur nachzubilden und entsprechend kaum Pflanzen eingesetzt hat. Links und Fotos wären sehr schön.
 
Hey,

Ich denke du kannst dir da die meisten Zuchtbecken vorstellen...

Viele Züchter haben in reinen Zuchtbecken ja nur soil/Bodengrund, Filter, meistens einen Oxydator und Moos oder wenige andere Pflanzen. So kenne ich die meisten Züchter Becken (:

MfG

Dominik


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Verzeiht mir daher rechtschreibfehler
 
Ich denke er meint mehr so Becken im Stil der Sulawesibecken. Viel Steine wenig bis keine Pflanzen.
 
Oh,

Da habe ich wohl stark verfehlt :D

Das wusste ich nicht, Sorry.
Mit sulawesi Aquarien habe ich leider keine Erfahrung.

MfG

Dominik


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Verzeiht mir daher rechtschreibfehler
 
Ja ich meinte eher die Sulawesi-Richtung. Ich finde zwar, dass viele bepflanzte Becken einfach toll aussehen, aber irgendwie haben diese einen Beigeschmack. In der Natur würde man nirgendwo eine Ecke finden, die so aussieht. Deshalb suche ich nach Becken, die nach Naturvorbildern gestaltet sind.
 
Zurück
Oben