Get your Shrimp here

20l Cube -> erstes eigenes Becken :)

Sherrie

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
51
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.108
Hallöchen erstmal^^

Nachdem ich hier zum Großteil Mitleserin war, und am Anfang auch gleich mal meine Fragen ausgeräumt habe (an dieser Stelle sei allen nochmal für ihre hilfreichen Antworten gedankt!), habe ich dann endlich meinen Cube eingerichtet.

Es handelt sich um einen 20l cube von Dennerle. Filter, Lampe und Boden war mit dabei. Im nachhinein hätte ich wohl lieber schwarzen Kies nehmen sollen... aber was solls :) Ich kann leider weder etwas zu den Pflanzen sagen, da ich die Etiketten alle weggetan habe (Schande über mich -.-), noch zu den momentanen WW, da ich im Moment keinen Test zur Verfügung habe.

Besetzt ist er mit einer großen PHS (wie viele kleine kann ich nicht sagen, das ist eine kleine Klon-Armee^^), ein paar Blasenschneken und 10 Red Fires.

Zum Wasser kann ich noch sagen, dass ich jede Woche 25% (5l) wechsele.

Düngen tue ich 2x die Woche mit dem Dünger der im Set drinnen war (Dennerle Tagesdünger). Ein Bekannter hat mir gesagt, mehr soll ich nicht, da unter dem Kies ja noch Nährboden ist.

Nachdem mir der Cube am Anfang noch gefallen hat, habe ich ihn dann umgestaltet, da mich die ganzen tollen Becken hier echt neidisch gemacht haben :eek:. Auf echte Steine habe ich zu Gunsten der Wasserhärte verzichtet, und auch die Mooskugel die ich am Anfang hatte war mir nicht ganz geheuer... aber seht selbst. Ein Bild vor meiner Umräum-Aktion, eines danach^^ Über Hilfe bei der Pflanzenbestimmung freue ich mich sehr^^

LG Nina
 

Anhänge

  • IMG_20130107_195556.jpg
    IMG_20130107_195556.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20121218_211443.jpg
    IMG_20121218_211443.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20130106_224640.jpg
    IMG_20130106_224640.jpg
    414,3 KB · Aufrufe: 95
Schönes Becken! Nett gemacht! :D
Also zwei Pflanzen sind mal Javafarn (links hinten) und Javamoos (Moos im Vordergrund) denk ich :)

Lg Garnelly
 
Hallo Nina,

zu den Pflanzen kann ich leider nix sagen, aber dein Cube gefällt mir gut.
Ich hätte vielleicht noch etwas Moos auf die Wurzel im Vordergrund gebunden aber das ist ja Geschmackssache.

Mein erster Cube fährt gerade ein.
Und einen Beitrag habe ich auch erstellt in diesem Unterforum! ;-)

Gruß

Oli
 
Das Moos muss erstmal wachsen, dann wird evtl auch die Wurzel noch "bemoost^^"
 
Hey Nina,

Gibt's ein Update von deinem Cube?
Wie schaut's jetzt aus?

Gruß

Oli
 
Ist nur noch etwas dichter gewachsen, auf dem rechten hinteren Zweig wurde Moos aufgebunden, Foto folgt, Cam ist gerade leer -.-

LG Nina
 
Hallo Nina,
das gewellte ist Pogostemon helferi.;)
 
Update

So, hier mal ein kleines Update :) Es hat sich nicht vie geändert, alles wächst und gedeiht vor sich hin, wobei ich recht erstaunt bin, dass es bis jetzt absolut KEINE Probleme gab. Keine Algenplagen, keine Plagegeister, keine toten Tiere oder Pflanzen. Wahrscheinlich habe ich einfach Glück :) So, hier mal ein paar Bildchen, unter anderem auch von meinem neuen Projekt "Der Vase"

IMG_20130207_191625~1.jpgIMG_20130217_175627~1.jpgIMG_20130217_175642~1.jpgIMG_20130217_175656~1.jpgIMG_20130217_175635~1.jpg

LG Nina
 
Hi Nina,
dass sieht ja super aus! *neid*^^
 
Zurück
Oben