Get your Shrimp here

LED Hintergrundbeleuchtung und Auswirkung auf das Pflanzenwachstum

moneymaxxx

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.717
Hallo,
ich habe seid einiger Zeit eine LED Hintergrundbeleuchtung mit wechselnden Farben im Einsatz...
Sieht geil aus, aber ich habe das Gefühl, dass das Pflanzenwachstum schlechter geworden ist.

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen direkten zusammenhang gibt..

wie lange läuft das becken schon? und wie lange glaubst du, gibts probleme mit dem pflanzenwachstum?
 
Solange du ansonsten normal beleuchtest, sollte es da keine Probleme geben...
LG
 
Die Idee ist ja mal cool...
Hast du da eventuell Bilder ? Würde das gerne mal 'am Objekt' sehen.

Also das die Hintergrundbeleuchtung einen Einfluss hat kann ich mir nicht vorstellen. Kommt allerdings auf das Setup hinsichtlich Abstrahlung an. Aber der Cube wird ja wohl nicht mit Spiegeln umgeben sein. Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus ? Könnte das einen Einfluss haben ?

EDIT: Ach warte mal...weis gerade nicht wie ich auf Cube komme (vielleicht weil ich schon den Effekt an meinen vor Augen hatte). Das heist du hast keine Rückwandfolie die das Licht aus dem Becken hält ?
 
Hallo,
für alle die auch noch wissen wollen wie das aussieht kommen hier die Fotos.

Und zur sonstigen Beleuchtung:
Ich habe alles so gelassen wie es auch vorher schon war....
Die Temperatur wird nach wie vor vom Heizstab kontrolliert.
IMG_2688.JPGIMG_2689.JPG

IMG_9322.JPGIMG_9325.JPGIMG_9326.JPG

LG
 
Zurück
Oben