Get your Shrimp here

Hilfe kennt jemand diese Tiere

79stefan

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.380
Hallo,

kann mir wer sagen was das für ein Getier ist?


[video=youtube;DzhQaOXR2gQ]http://www.youtube.com/watch?v=DzhQaOXR2gQ&feature=youtu.be[/video]

[video=youtube;POQ-IDarIXs]http://www.youtube.com/watch?v=POQ-IDarIXs[/video]

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan!
Leider kann man deine Videos nicht sehen! Da kommt: Dieses Video ist privat!
Gruß Anja
 
Hallo,

so jetzt auf öffentlich gestellt sollte jetzt gehen.

Hallo,

kann mir wer sagen was das für ein Getier ist?


[video=youtube;DzhQaOXR2gQ]http://www.youtube.com/watch?v=DzhQaOXR2gQ&feature=youtu.be[/video]

[video=youtube;POQ-IDarIXs]http://www.youtube.com/watch?v=POQ-IDarIXs[/video]

Gruß

Stefan
 
Hallo,

Videos wurden auf öffentlich gestellt. Sollten jetzt gehen.
Hoffe auf Antwort,da ich erst mit Planarien zu tun hatte und nun diese Tierchen.
 
Hallo,

um die beiden letzten Beiträge abzurunden: Beide Flohkrebsarten sind harmlos. ;)
 
Hallo

Mal aus dem 2.Link von meinem 1.Post rauskopiert :
Bachflohkrebse ernähren sich von faulenden pflanzlichen oder tierischen Stoffen und von Detritus, gleichwohl aber auch räuberisch. Sie sind auch kannibalistisch und ernähren sich teilweise von juvenilen Artgenossen, auch bei ausreichendem Nahrungsangebot. Dieser Kannibalismus setzt intraspezifische Konkurrenz herab und wirkt sich vorteilhaft auf die Ernährung aus.

schönen Gruß René
 
Hallöö,

und damit ziehe ich meine Aussage zurück. :whistling:
 
Hallo,

danke für die Antworten. Das heisst ich sollte meine Red Bees in ein anderes Aq setzen und das jetzige neu einrichten?

LG
 
Hallo

Kannst auch versuchen alle heraus zu fangen und dann das Becken zu besetzten.

schönen Gruß René
 
Hallo Stefan,

ich würde es einfach mit Abkeschern versuchen. Ich bin sie so alle losgeworden.
Wenn man am Ball bleibt geht das relativ schnell.
 
Hallo
also harmlos ist was anderes.
Lies mal das:Hyalella azteca benötigen zur erfolgreichen Vermehrung Temperaturen zwischen 25°C und 28°C, eine Gesamthärte des Wassers ab 10°dgH und pH-Werte ab 7. Werte jeweils darunter verhindern eine massenhafte Vermehrung. Gefüttert werden kann mit Grünfutter, wobei sich bei mir gefrorene Mango (siehe Foto), Spinat, Gurke und sonstiges Fischfutter bewährt hat. Es werden allerdings auch gefrorene Mückenlarven gefressen, und kleine wehrlose, noch nicht schwimmfähige Jungfische sind ebenfalls nicht sicher vor ihnen.

Und komplett ist es hier:http://www.aquaristik-consulting.de/fishlight/wirbellose/83-mexikanischer-kampfkrebs-hyallela-azteca

Gruß

Bredi
 
Hallo Stefan,
es sind 100% mex.Kampfkrebse !
Und die sind eine übelste Plage und gefährden auch Babygarnelen, wenn die sich häuten. Abkeschern geht wohl nur wenn das Becken mehr als übersichtlich ist. Ich jage seit Wochen indem ich sie mit einem Luftschlauch den ich an einen langen dünnen Holzpflanzstab gebunden habe (dadurch bleibt er steif) absauge. Ein Tip, nutze jede freie Minute zur Jagd :)

Gruß Roland
 
Hallo,

hab die Bachflohkrebse auch in einem Becken in dem Blue Jellyý waren. Möchte das Becken nun neu aufsetzen für Taiwaner.
Eigentlich wollte ich den Akadama drinn lassen. Jetzt habe ich die Bachfliohkrebse entdeckt. Soll ich den Akadama auch raus schmeissen?
Danke.
 
Hallo. Das Thema ist zwar schon älter aber bei mir immer noch Akut. Die Tiere habe ich mit einem Kauf von Garnelen eingefangen, am Anfang fand ich sie noch lustig, mit der Zeit machen sie mich Rasend. Die Bachflohkrebse fressen mein gesamtes Javamoos auf, alle nicht harten Pflanzen werden durchlöchert, und die sorgen für Nachkommen als gäbs kein Morgen.
 
tja 100% los wirst du sie nur mit nem Neustart. abfischen und als lebendfutter in ein anderes becken setzten klappt nicht? könntest sie sicher auch hier im marktplatz als lebendfutter anbieten! meine Schmetterlingsbuntbarsche würden sich freuen ;)
 
Zurück
Oben