Get your Shrimp here

5.Internationales Garnelenchampionat in Hannover vom 25.01. bis 27.01.2013

Was meine Aussage betrifft, ich habe einen der Organisatoren direkt angeschrieben.
 
zu 1.
ich hab null verhältnis zu den beiden.. aber war in dem thread ja doch recht aktiv *räusper* und ich hab nicht das gefühl gehabt, dass es bei dem sponsoring angebot um reine geschäfte-macherei geht.
Aber selbst wenn, dass ist das gute recht eines Sponsors.. der soll ja auch eine Gegenleistung für sein Sponsoring erhalten. Was in dem Fall dann Werbung wäre. Sorry.. aber das ist vollkommen normal =)

wieviele becken standen deiner meinung nach leer?
leg mich bitte nicht drauf fest.. aber ich glaub das waren weniger als 5.. und das lag mit unter daran, dass eine komplette teilnehmersendung auf dem hinweg bei dem logistiker verschwunden ist..
bei 250 becken find ich das vertretbar..

zu2:
sorry.. aber es ist ein wettbewerb.. keine schau..

zu 3.
siehe 1.

zum vorschlag:
das GF ist nicht der nabel der welt =) schon garnicht in sachen championat. Denn das ist ein internationales Championat mit Teilnehmern aus vielen Teilen Europas und sogar aus Asien.
Aber das Championat als Wettkampf mit seinen Regularien, der Jury, etc.. muss auch ein wenig getrennt betrachtet werden von unserem AKWB-Stand.
Etliche Becken mit anderen Wirbellosen wurden auch in der Rahmenshow (erste und letzte reihe) gezeigt. Einen Infostand hatten wir auch.. ebenso Sponsoren.. und wir haben unser Hobby gezeigt =)

Aber du hast recht, unser Hobby kann gerne mehr zur Schau gestellt werden. Wenn du dich da beteiligen möchtest, kann ich dir wärmstens empfehlen dich bei uns im Arbeitskreis zu engagieren. Wir können da frischen Wind gut gebrauchen. Gerade zu unserem Messestand werden auch weiterhin Ideen gesammelt, wie wir den attraktiver für das nicht-Fachpublikum gestalten können (einige SEHR interessante Ideen haben wir schon bekommen).
 
Man kann doch einfach seine Meinung äußern :rolleyes:

Warum muss Kritik / Feedback / Lob "passend platziert" werden? Es ist doch seine eigene Meinung. Er kann doch sagen was ihm nicht gepasst hat, und welche Verbessungen er sich wünscht...

Ich kann doch auch bspw. in einem Fußball Forum sagen wie schlecht die und die gespielt haben, und was nicht so gut war. Oder darf man Kritik nur gegenüber Verein äußern?

ich dachte mir schon, dass so eine gegenfrage kommen wird.. :D
es gibt 2 gründe warum man Kritik äussert:
entweder man möchte sich nur luft verschaffen und es ist einem egal was letztenendes aus der kritik wird.

oder man möchte eine verbesserung.. und dann macht es doch nur sinn, wenn man seinem ziel entsprechend handelt, oder nicht?

wenns nur ums luft machen geht, sage ich (meine ganz persönlich meinung und nicht wegen des championats) ganz allgemein und in jedem solcher fälle: kauf dir nen sandsack.. aber nerv die welt nicht.

fakt ist: im internet wild verteilte undifferenzierte aussagen sind falsch adressiert und verfehlen ihre intention etwas zur verbesserung beizutragen.. sie tragen nur zu einem stimmungsbild bei.. in dem fall ein negatives..
egal ob im fussballforum oder hier.. HELFEN tuts keinem... ausser eben "luft verschaffen" (auf kosten anderer, wegen stimmungsbild)

EDIT:
ich möchte niemanden mit so kurzstrukturierten texten auf den schlips treten... alles was hier von mir kam ist NICHT persönlich gemeint.. ich hab hier mit niemandem ein problem!
ich finds nur schade wieviel energie einfach verpufft, weil sie deplaziert ist... und am ende das gegenteil bewirkt.. weil man (ungewollt?) eine stimmung verbreitet die wie ein lauffeuer einiges mitsichreißt
 
Lieber Demlak
Zu Post 154,157 und 163 im speziellen und einigen anderen in diesem Thread hab ich mir Gedanken betreffen deiner Rolle gemacht. Es ist mir nicht ganz klar, welche du gerne einnehmen möchtest. Für mich ist es bis dato so rübergekommen, dass du hier eine Art Fürsprecher für das Championat bist. Jedoch durfte ich auch feststellen, dass dies bei etwas Gegenwind nicht mehr der Fall ist. Ich habe bis jetzt meine Kritik geäussert um mich aktiv über Gesehenes in Hannover zu unterhalten, auszutauschen, etwas zu provozieren und anschliessend allenfalls einen gemeinsamen Nenner zu finden, oder mir bewusst zu werden, dass mein Gegenüber eine andere Meinung hat. Dies ist für mich die Art wie ich ein Hobby lebe und dies macht für mich den Spass aus.
Ich habe jedoch habe ich Mühe damit, wenn du zu Kritik aufforderst und wenn sie dann kommt, dich dahinter versteckst, dass du nicht im Organisationskomitee bist. Ich kenne dich nicht weiter, sondern nur aufgrund dieser Äusserungen in diesem Thread. Magst ein feiner Kerl sein aber bei schriftlicher Kritik geht es bei dir offensichtlich ans Eingemachte.
Gruss Reto
 
O.K

250 Becken hört sich in der Werbung gut an.

Ich war da (Samstag), und man hätte die hälfte der Becken aufstellen können.

Ich finde es persönnlich einfach nur peinlich das International zu sehen.

Ich wieder spreche, das FORUM ist für viele, der Nabel zur Garnelenwelt.

Jeder hat seine Meinung, aber alles schön zu reden, hilft nun mal keinem:::

Das Championat hat es nun einmal ausgelasen, die Züchter in diesem Jahr mit zunehmen.

Wo waren die Top Garnelen, am Samstag eine Gruppe Blue Bolt, ach ein Becken mit Blue Bolt.

Ich glaube die haben auch was gewonnen,

LG Uwe
 
Hallo Uwe,

Mein Vorschlag ist:

Wir sammeln uns, machen einen Infostand, suchen einen Sponsor, und zeigen unser Hobby

Hanover 2014 Garnelenforum & Friends

Das fände ich eine prima Idee....

ich kann nur hoffen, das sich jemand für die Organisation findet,
genug Helfer, die sich die Freizeit nehmen um an solch einer stressigen Messe Veranstaltung teilzunehmen und
genügend Verrückte, die gewillt sind ihren Tieren den Stress der Messe anzutuen....

Da ich ja auch als Helfer des Garnelenchampionats auf der Messe sein werde, komme ich gerne mal vorbei um mir das Ergebnis anzuschauen. Dann können wir auch gerne darüber reden, wieviel Arbeit in der Organisation solch einer Ausstellung steckt und wie wir unser Hobby vorführen können.
 
Hallo Brigitte,

danke für das Lob meiner Idee.

Ich finde aber schon, das wir dies ohne Werbeträger, für einen Verlag, auf die Beine stellen können.

LG Uwe
 
Zurück
Oben