Get your Shrimp here

Weiße Yellow Fire? Welche Art Schnecken?

idefixchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.756
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Nano Becken mit yellow Fire.
Als ich sie vor ca. 3 Wochen eingesetzt habe ist mir aufgefallen das eine davon weiß ist. ich dachte vielleicht hat sie sich grade erst gehäutet. Aber sie ist jetzt immer noch weiß. Hat sie vielleicht Nährstoffmangel? oder ist es eine andere Art?

Außerdem habe ich 2 Arten Schnecken in meinem Becken. (wollte ich eigentlich nicht =/) 1 Große und 4 kleine. Kann mir vielleicht jemand sagen was das für welche sind? und ob ich da auf irgendwas achten muss? Und eignen die sich überhaupt für einen 40 l Nano Cube? Danke.

Große Schnecke: http://www.imgimg.de/bild_IMG1504e6c4c844JPG.jpg.html
Kleine Schnecke: http://www.imgimg.de/bild_IMG1512ba6e79aaJPG.jpg.html

Und Garnele: http://www.imgimg.de/bild_IMG1505ae31bc51JPG.jpg.html
Garnele 2tes Bild: http://www.imgimg.de/bild_IMG1506450ef640JPG.jpg.html

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe =)
 
Grüß Dich,

Blasen- und Posthornschnecken hast Du da, vollkommen normale Bewohner in einem Garnelen-AQ, sie fressen Futterreste und organischen Abfall, sind also nützlich m AQ. Werden es zu viele fütterst Du zuviel, da sind sie ein super Indikator!

Thomas
 
Hallo,

Ja die große ist eine Blasenschnecke und die kleine eine Posthorn.
Zu der Garnele kann ich leider nichts sagen.

LG Janis
 
Hi Idefix,

Die Garnele schaut aus wie eine schlecht gefärbte YF, wahrscheinlich ein Männchen, die eh nicht so intensiv gefärbt sind wie die Weiber. Eine White Pearl wäre möglich, da sieht aber das Innenleben anders aus. Das Tier würde ich ausselektieren.
 
Zurück
Oben