Get your Shrimp here

Achtung Virus ! - Waterworld entsteht

Mike1963

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
602
Bewertungen
164
Punkte
10
Garneleneier
6.952
Hallo liebe Garnelenfreunde,

hier möchte ich einmal Warnen ;) vor diesem fiesen, gefährlichen Garnelenvirus. Er schlägt unerbittlich
zu und wenn er Dich erwischt hat, gibt es kein Gegenmittel :confused:.

Also seid gewarnt !!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab heute einen schnellen Rundgang gestartet, mehr muss ich wohl nicht kommentieren :cool:.
Die Bilder sind auf die schnelle freihand entstanden, also nicht so sehr auf die Qualität achten.

Viel Spass beim betrachten der Virenauswirkungen :hehe:

Becken1.jpgBecken2.jpgBecken3.jpgBecken4.jpgBecken5.jpgBecken6.jpgBecken7.jpgBecken8.jpgBecken9.jpgBecken10.jpgBecken11.jpgBecken12.jpgBecken13.jpgBecken14.jpg

Na ? habt ihr mitgezählt ?

LG
Mike
 
Hey,

Sehr schöne Becken ;) , wie groß ist denn das Becken mit den Haibarben? :eek:
 
Hi Mike.
Das kann man bei Dir wohl im wahrsten sinne des Wortes sagen. :)
Aber die Becken und die Vase finde ich alle samt richtig hübsch.
Hast DU überhaupt noch Platz in der Wohnung?

Immer schön weiter berichten.

LG Bianca
 
Hi,

das Becken mit den Haibarben ist im Moment ein 300 Liter Becken, das im Frühjahr auf ein 900-1000 Literbecken
wachsen wird :arrgw: Ist schon alles in Planung.

@Bianca : Irgendwie findet sich immer ein Plätzchen, der Kellerraum ist noch groß genug um da das eine oder andere Becken
noch aufzustellen ( Hab ich das jetzt geschrieben :confused: ) Sch... Virus.

LG
Mike
 
hallo diene becken gefallen mir sehr gut sind das schon alle:?:
schreib mal wie groß sie sind
ich hab zur zeit 16 becken von 7 bis 470 Litern

gruß
michael
 
Hi Michael,

die Becken sind angefangen von der Vase mit ca. 7 Litern 1*12 l / 2* 30 l / 5* 54 l / 1* 70 l / 1 * 80 l / 1* 160 l / 1* 240 l / 1* 300 l
und in Planung 1 * 900 - 1000 l

Derzeit sind es 14 ( noch :confused: )

LG
Mike
 
Hallo Mike,
wunderschöne Sammlung von Becken.
Das mit der Virenauswirkungen kenne ich und Danke für das zeigen.
 
Hallo Mike,

leider kam deine Warnung etwas zu spät :( Mich hat es auch voll erwischt :hehe:

Schöne Sammlung hast du da. Magste nicht ein wenig mehr dazu schreiben?
 
Hey Mike,

für mich kommt die Warnung leider auch zu spät.
Soviele Becken wie du habe ich zwar noch nicht, aber die Hälfte bekomme ich auch schon zusammen.
Und ein Ende ist nicht in Sicht!

Aber deine Becken sehen alle top aus.
 
Hallo Kathrin,

was möchtest du denn wissen ? Hier mal ein paar allgemeine Fakten zu Besatz, Bodengrund, Wasser, Filterung usw.
In den größeren Fischbecken tummeln sich im 240er die Malawisee Buntbarsche und im 300er Gemischtwarenladen
Skalare, Haibarben, versch. Welse, Neon Bärblinge und Lebendgebährende wie Schwertträger und Mollys. In einigen
kleineren Becken sind dann noch Guppys, Boraras und Kardinälchen zu finden. An Garnelen halte ich zur Zeit Taiwaner,
F1er, Blue Tiger OE, Sakura Red und Red Bee. Pflanzen könnt ihr auf meiner Pflanzenliste mit Fotos finden.
In den Fischbecken arbeite ich mit Aquarienkies, Sand und Manado als Bodengrund. Bei den Garnelen kommen RBS,
Fluval Stratum und neuerdings Akadama Shohin zum einsatz.
Filterung erfolgt über Aussen und Innenfilter im Wohnzimmer. Im Keller habe ich mir für mein Aquarienregal eine Druckdose
mit 10 Anschlüssen gebaut. Die bezieht ihre Luft von einer Hailea V20. 2 Becken betreibe ich zum testen gerade mit Bodenfilter.
An Futter verwende ich die verschiedensten Sorten abwechselnd.
Die Beleuchtung im Kellerregal habe ich mit Baumarktneonröhren je Fach 1 * 36 Watt 865er Röhre realisiert. Die anderen Becken
haben Abdeckungen oder Aufsetzlampen drauf.
Das Wasser für die Garnelenbecken ist Osmosewasser mit Bee Salz aufgehärtet. Die Malawis bekommen Leitungswasser, da die es eher
etwas härter wollen. Das 300er bekommt Regenwasser mit Leitungswasser verschnitten.

Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit. Ich versuche Zeitnah zu antworten.

Und hier noch ein Paar Bewohner der Garnelenbecken :

Anhang anzeigen 141451Anhang anzeigen 141452Anhang anzeigen 141453Anhang anzeigen 141454Anhang anzeigen 141445Anhang anzeigen 141446Anhang anzeigen 141447Anhang anzeigen 141448Anhang anzeigen 141449Anhang anzeigen 141450

@Biggi : Das kommt schon noch, ich weis es aus eigener Erfahrung, da gibts kein Gegenmittel und es werden immer mehr :P

LG
Mike
 

Anhänge

  • Blaue Posthorn.jpg
    Blaue Posthorn.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 46
  • Blue Bolt.jpg
    Blue Bolt.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 47
  • K14.jpg
    K14.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 45
  • KingKong1.jpg
    KingKong1.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 41
  • KingKong2.jpg
    KingKong2.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 47
  • Red Bee.jpg
    Red Bee.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 40
  • BlueBolt.jpg
    BlueBolt.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 40
  • Essen fassen.jpg
    Essen fassen.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 65
  • King Kong Joga.jpg
    King Kong Joga.jpg
    291 KB · Aufrufe: 72
  • Tigernachwuchs kommt bald.jpg
    Tigernachwuchs kommt bald.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 50
Okay, ich bin sprachlos. ...Und das passiert eigentlich seeeeeeeeehr selten. Das sind wunderschöne Bilder! Einfach Spitze. Will auch soviele Becken. Ne Vase leg ich mir auch noch zu. Für Feenkrebse oder Triopse. Kann mich gar nicht entscheiden. ...Es fängt bei mir auch wieder an, nicht wahr? Ich meine die Seuche.... *rennt panisch im Kreis*
 
Hallo Mike,

das war ja eine sehr ausführliche Antwort, vielen Dank dafür!
Schöne Tiere hast du da, aber der absolute Knaller sind die Yoga King Kongs :hehe:

Wird es über den Akadama Shohin einen Erfahrungsbericht geben?

@Miesmuschel Das hört sich nicht gut an... ich glaube bei dir kommt auch jede Hilfe zu spät :drool5:
 
Hi,

@Tanja : Ja, devinitiv, der Virus hat zugeschlagen. Diagnose von Doc Mike " unheilbar " :D aber zum Glück nicht tödlich ;) Ich denke mal der Virus geht von
Schlumpfhausen aus, ganz sicher sogar. Ach, by the way, mir fehlen noch Kahnschnecken, wenn du zufällig mal Nachwuchs haben solltest :rolleyes:

@ Kathrin : Ich hab sehr lange mit den King Kongs trainieren müssen bis die das drauf hatten. Überlege gerade ob das was fürs Supertalent wäre :hehe:
Ich werde über das Becken mit dem Akadama mal berichten. Hab da ein kleines Experiment laufen. Gefiltert wird über Bodenfilter, der an
einen Aussenfilter angeschlossen ist. Auf den Bodenfilterplatten hab ich als erste Schicht Zeolith, darüber RBS ca. 2-3 cm ( hatte ich grade so über ),
dann noch eine dünne Schicht Montmorilonit und darüber hab ich dann noch 3-4 cm Akadama Shohin. Das Becken läuft jetzt erst mal seit
5 Tagen ein. Es ist das Bild von Becken1.

LG
Mike
 
Hi Mike,
du hast ja schöne Pfützen!
7,8,9 und 14 gefallen mir besonders gut!Sagst du mir ,was das für eine Pflanze ist, bei 14 links hinten(die aussieht wie eine kleine Palme :) und Bild 7 der Stamm mit dem Moos drauf ein Traum ;).

LG Nadine
 
Hallo Nadine,
freut mich das dir die Becken gefallen. Die Pflanze ist eine tonina belem. Einfach mal Tante google fragen. Da gibt es mehr Bilder.

LG
Mike

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde ja wahnsinnig gern soviele Kahnschnecken heranzüchten, dass ich ganze Flotten abgeben könnte. Nur beharren die darauf, erst Teenager zu sein, sich lieber mit Algenrum bedröhnen und Montmorillit rauchen zu dürfen, statt sich jetzt schon mit der Familienplanung zu belasten. Echt, die Jugend von heute! :rolleyes:

Momentan versuche ich eine spontane Selbstheilung von der Seuche mithilfe von Meditation und Mantras beten. Das muss doch weg zu beten sein. ...Wusstest Du, dass es knallrote Triopse gibt?
 
Hi Tanja,
knallrote Triopse ? Was hast denn mit denen gemacht ? Hast du dich etwa vor denen entblöst ? Dann könnte ich die Farbe nachvollziehen. :D

LG
Mike

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Klar Tanja,
im raten bin ich echt spitze :D Nur bei den Lottozahlen will's ums verrecken nicht klappen. :confused:

LG
Mike
 
Hallo Mike,

wirklich tolle Becken. Verrätst Du, wie Du die Klemmleuchte an die Vase gebracht hast?


LG

Claudia
 
Zurück
Oben