Get your Shrimp here

Cryptocorynenfäule

grinch111

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Apr 2010
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.689
So wie es aussieht scheint bei mir genau diese eingesetzt zu haben. Habe erst mal alle betroffenen Blätter entfernt. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich ? Wird die Pflanze neu austreiben ?
 
den Wurzelstock würde ich auf jeden Fall erstmal drinn lassen, es ist gut möglich, dass die Pflanze neu austreibt. Garantie kann dir da keiner geben
 
Tja, ausser betroffene Blätter absuchen und Wasserwerte im Auge behalten kann man nix machen. Wurzelstock einfach drinne lassen, die treiben meist neu aus.
Hatte auch mal das Vergnügen, dabei war mir nur aufgefallen das PO4 angestiegen war.

Gruß Manny
 
Okay, gibt es einen bestimmten Wasserwert den ich überprüfen sollte ?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Zu viele absterbende Blätter können auch das Wasser belasten, kommt ja darauf an wieviele Pflanzen du im Becken hast.

Gruß Manny
 
Moin,
ich hatte auch schon das Vergnügen,einfach die Wurzeln drin lassen,bei mir fingen sie nach ca.3 Wochen wieder an zu wachsen;).Was bei mir der Grund war,weiß ich nicht,ich hatte nichts verändert.
 
Also meine Cryptocoryne haben das sehr regelmäßig. Von dem erstmaligen Besatz habe ich noch zwei Würzeln übrig diese halten sich aber schon seit nun fast 6 Wochen tapfer. Sie verlieren ziemlich alle 20 Tage Blätter und treiben dann neu aus. Für mich sieht das so aus also ob das bei mir etwas mit dem Wasserwechsel und/oder Dünger zu tun hat konnte das aber noch nicht genauer eingrenzen weil ich das gerade sehr gute Wachstum der anderen Pflanzen nicht gefährden wollte.
 
Bei mir trat es jetzt auch erstmalig nach dem ich mit düngen angefangen habe auf. Der Rest wuchert ;-)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben