Get your Shrimp here

Ausgefallene Tiere für Nano Cubes von 20-30 Litern

Garnelly

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
124
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.039
Hallo zusammen!:D

Ich will unbedingt eure Ideen, Kenntnisse und Meinungen zu den ausgefallensten tierchen für einen nano cube wissen!
Also die Tiere die man kaufen kann und auch züchten und so... :)
Ob besondere Garnelen, Schnecken, Fischchen oder (am besten) ganz andere kleine tierchen wie z.b. zwergkrallenfrösche (ich weiß, dass sie ein größeres becken brauchen, aber ist nur ein beispiel welche sorte ich meine)
Krebse gibt es sicherlich auch einpaar!:grouphug:

Würde mich echt sehhhr interessieren (auch für mein Nano Cube)

Hoffe ihr wisst einige Tierchen! ;)

Lg
Garnelly
 
Ja auf jeden Fall! ;)
aber unbedingt im aquarium möchte ich die nicht haben... :hehe:
Ich meine so tierchen die man kaufen kann und so ;)

glg
Garnelly
 
Einen Händler für Wasserasseln könnte ich dir nennen ;)

mfg Rene
 
echt? das gibts? als futter oder wofür? :eek:
Das wusste ich gar nicht :)

glg
garnelly
 
Hi,

mal ehrlich, ich finde diese Asseln eigentlich nicht ganz uninteressant. Robust, nicht zu klein und offensichtlich geeignet für flache Becken ohne Abdeckung. Hat sich da schon mal Jemand versucht und z.B. ein bisschen Farbe hineingezüchtet oder so was in der Art? Ich vermute auch, dass die sich vermehren wie der Teufel, oder? Hält die denn tatsächlich Jemand hier?

LG Gloria
 
Hallo,
Killifische!
 
Ich hatte die Asseln eine ganze weile mit bei mir im Becken, aber eine Zucht habe ich nicht explizit probiert.

mfg Rene
 
@Callopterus: Ja interessant find ich sie auch :)
Aber in meinem Becken will ich sie trotzdem nicht ;)
@Blaubarsch Bube: Stimmt die sehen echt exotisch aus! Und sehr schöne Farben!
Kann man die in Nano Cubes halten? :D

Lg
Garnelly
 
Hallo,
@Blaubarsch Bube: Stimmt die sehen echt exotisch aus! Und sehr schöne Farben!
Kann man die in Nano Cubes halten? :D
Wenn sie entsprechend eingerichtet und abgedeckt sind, ja, sonst hätte ich sie wohl kaum vorgeschlagen...
 
Wie wärs mit ´nem Gelbrandkäfer? Ich glaub nicht, dass jemand sowas in seinem Cube pflegt. Ich hab welche davon im Teich.. Faszinierende Tierchen.. Aber absolute Killer...

Interessante Fische für deinen Cube wären z.B. Deltaflügezwergwelse...
 
Was hälste denn von Kampffischen. Die sehen echt cool aus. Bin nur nicht ganz so sicher ob man die im Cube halten kann, aber cool sind sie.

LG Kiki =)
 
Hallo
Wie wärs mit ´nem Gelbrandkäfer? Ich glaub nicht, dass jemand sowas in seinem Cube pflegt. Ich hab welche davon im Teich.. Faszinierende Tierchen.. Aber absolute Killer...

Da magst Du wohl recht haben aber die Tiere sind streng Gechützt also ist eine Entnahme aus der Natur verboten.
Die Käfer können auch über Land fliegen und so in ein anderes Becken übersiedeln was bei einem Garnelen oder Fischbecken nicht so gut ist.

schönen gruß René
 
...stimmt, der ist geschützt - daran habe ich nicht gedacht...
 
auch sehr ausgefallen:
[video=youtube;h6MOj0JLGlc]https://www.youtube.com/watch?v=h6MOj0JLGlc&feature=youtube_gdata_player[/video]
 
nette Grundel, aber mit MW könnte Er/Sie wohl was überfordert sein.

mfg Rene
 
das is wohl auch allgemein das problem, wenn man buntes, oder seltenes halten will, das sonst keiner hat :) kann dann schon mal erheblichen aufwand geben und richtig teuer werden, wenn ich mir z.b. markus h. super bienen, oder etwa seepferdchenaufzucht anschaue :)
 
Da fällt mir ein das bei uns hier im Neueröffneten Megazoo gibt es Quallenkreisel für 399 euronen und die passenden Quallen für 35 Euonen das stück.
 
Zurück
Oben