Get your Shrimp here

Championatsessen 2013 - Restaurant ABSTIMMUNG

Welches Restaurant bevorzugt ihr?

  • Asiatisch: Ding Feng

    Abstimmungen: 19 44,2%
  • Balkan-Spezialitäten: Donau Grill

    Abstimmungen: 24 55,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

demlak

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
2.104
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
13.587
In diesem Jahr wurde zurecht bemängelt, dass wir teilweise bis zu eine Stunde auf unser Essen und/oder Getränke warten mussten. Dies gab mir Anlass zu schauen wie man dies vermeiden könnte. Daher habe ich ein Restaurant gesucht, welches von der Kapazität her in etwa exklusiv gebucht werden könnte. Und nach einem Testessen bin ich vollkommen vom urig-gemütlichen Balkan Restaurant "Donau Grill" begeistert. Man versicherte mir, wenn wir pünktlich erscheinen, dass einige Plattengerichte (auf der Karte unter "Krone des Hauses") zeitnah serviert werden und die nächste Gruppe dann nur etwa 20 Minuten warten brauch. Individuelle Gerichte von der Karte sind auch kein Problem, dauern nur aufgrund unserer Gruppengröße, etwas länger als die Plattengerichte. Die Preise bei den Plattengerichten liegen zwischen 14,50 Euro und 17,50 Euro pro Person. Ich habe mit dem Restaurant ausgehandelt, dass wir bei den Platten noch einen kleinen Rabatt bekommen (je nach Platte etwas unterschiedlich).
Einziges Manko bei der Organisation: Bestellt werden muss eine Platte immer für 2 Personen. Daher muss man sich mit jemanden zusammentun. Die Abrechnung geht auch einzeln.. nur das Bestellen eben nicht.

Daneben steht auch weiterhin der Mongole "Ding Feng" zur Auswahl.
Hier der Text aus diesem Jahr, den ich dazu geschrieben hatte:
Es gibt ein riesen Buffet (sowohl mongolisch als auch chinesisch) an frischen Zutaten zum selber zusammenstellen und dann ab damit zum "Kung Fu Koch".. der euch das Essen ganz frisch fertig macht.. und danach wird es an den Tisch gebracht..
Fleischsorten bis hin zu Hirsch und Känguru, dutzende Gemüse- und Fischsorten, massig Nachtisch etc., das ganze für 13,90 euro + Getränke extra.
Zum frischgekochten kommt noch ein normales warmes Buffet dazu (wie auch dieses Jahr schon), so dass man auch bei längeren Kochzeiten nicht verhungern muss =)

HIER im Thread geht es AUSSCHLIEßLICH darum, WELCHES Restaurant genutzt werden soll!
Ein Thread mit näheren Infos wie Anreise, Anmeldung im Kalender, "Tauschbörse" etc.. etc.. wird erst kommen, wenn das Restaurant feststeht.
NICHT VERGESSEN DANN AB MITTE DEZEMBER DORT EXTRA ANZUMELDEN!


Gemeinsamkeiten:
  • Ausreichend Parkplätze
  • Ausreichend Sitzplätze (habe erstmal 70 geblockt)
  • Nach dem Essen den Abend gemütlich ausklingen lassen
  • Entfernung zur Messe
  • Termin 26.01.2013

Unterschiede:
  • Asiatisches Buffet oder Balkan Spezialitäten querbeet

Fotos vom Restaurant und Speisekarten sind Online:
Link zum Asiaten: Ding Feng
Link zum Balkan-Restaurant: Donau Grill


Diese Umfrage wird am 04.12.2012 um 16:14 geschlossen

Fragen? Anregungen?
 
12 stimmen erst? da geht doch noch mehr =)
 
HI! Wie sieht es bei dem Donau Grill mit vegetarischem Essen aus? Viele Grüße, Anja
 
Da die Balkan-Küche doch sehr fleischlastig ist, beschränkt sich das Angebot für Vegetarier wohl auf Vorspeisen, Beilagen und Salate. Der Salat der bei den Hauptspeisen dabei ist, steht als Salatbufett zur verfügung.
Tofu, Saitan oder ähnliche Dinge wird es wohl beim Donau Grill nicht geben.

Einfach mal einen Blick auf die Karte werfen. Die Website ist im Eingangspostinng verlinkt. bzw. hier nochmal der Link direkt zur Speisekarte:
http://www.donaugrill.de/html/skarte.htm
 
wie wahr das denn dieses jahr beim asiaten? war da die auswahl für dich ok?

kann mich grob erinnern, dass du damals noch zum schluss irgendwas dazu sagtest.. aber ich habs vergessen =)
 
Hi! Ja, hatte was dazu gesagt und auch draus gelernt. Vegetarisches würde ich nur noch separat in der Küche zubereiten lassen, nicht mehr auf der Gemeinschaftsplatte...grins. Das vorbereitete Essen war gut, das frisch gemachte ekelig, da a) kalt und b) nach allem möglichen Fisch und Fleisch schmeckte. LG
 
ich würde mal soweit greifen und behaupten, dass der prozentuale anteil der vegetarier bei der planung des events eher vernachlässigbar ist.. so leid es mir auch tut.. sorry..
ansonsten gibts in hannover das "hillers".. vieleicht hast du ja ne kleine gruppe mit denen du sonst dort hingehen wollen würdest... oder halt mit der speisekarte arangieren..
 
Hallo Demlak !

Erstmal danke das Du Dich schon so gut drum kümmerst, das wieder für das leibliche
Wohl gesorgt wird.
 
bin ja selbst verfressen.. das is voll egoistisch gemeint! *g*
 
Hallöle,

Voll die Zwickmühle. Ich mag die Balkan-Küche sehr, aber Ding Feng fand ich auch ok. Wenn auch mit gewissen Problemchen. Vorteil ist halt die Möglichkeit zur artgerechten Ernährung unserer "herbivoren" Garnelenliebhaber. *g*
Auch, wenn sie eine vergleichsweise Minderheit darstellen, würde ich es nicht gern sehen, sie "auszuschließen".
Ich tippe, dass unsere vegetarischen Freunde nicht zwingend ein Tofufilet in einem Gedicht aus Steinpilzrahm an Soja-Mousse haben müssen. Aber evtl. etwas gebratenes Gemüse oder so wäre sicher nicht schlecht. Da sollte sie aber selbst mal Vorschläge machen, was ggf. in ähnlichen Restaurants möglich ist und geboten wird. Und mit entsprechenden Vorschlägen kann man ja mal beim Restaurant anfragen.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
ich kann mir vorstellen, dass das restaurant auch einen vorschlag entgegen nimmt.. aber dann bitte EIN rezeptvorschlag an mich.. ich geb das dann gerne weiter.. eine abstimmung, welches rezept, etc.. müssen dann die vegetarier aber bitte selber machen..

am ende darf man nich vergessen: es ist eine einzigen mahlzeit von mehreren hundert pro jahr... vieleicht kann man sich ein wenig mit der situation arangieren..
 
Huhu,

am ende darf man nich vergessen: es ist eine einzigen mahlzeit von mehreren hundert pro jahr... vieleicht kann man sich ein wenig mit der situation arangieren..
psssssst...
Bring Vegetarier nicht auf komische Ideen. Mit dem gleichen Argument könnte man auch ein rein vegetarisches Restaurant begründen. ;)

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Huhu,

psssssst...
Bring Vegetarier nicht auf komische Ideen. Mit dem gleichen Argument könnte man auch ein rein vegetarisches Restaurant begründen. ;)

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay


selbstverständlich.. und es hat ja auch keiner was dagegen, wenn jemand anderes ein event in einem vegetarischen restaurant organisiert.. ist ja vollkommen ligitim.. und auch gerne gewünscht..
nur wird das nicht von mir kommen =)
 
*zu kays bauch schiel*
*an mir runterguck*
kann ich bestätigen =)
 
och ich glaube ich gehe mal am Wochenende Testessen ;)
Wohne ja im Januar noch in Hannover also nen Heimspiel.
 
Hi! Neeeeeeeeeeeeeee, ich esse kein Fleisch, auch nicht ausnahmsweise oder sonst aus einem Grund. Igitt, allein bei dem Gedanken :umpf:
 
ahhh.. das sagt doch garkeiner... mit "arangieren" meinte ich... vieleicht vorher woanders was futtern.. und dann dazustoßen... oder mit den anderen sachen der speisekarte, welche kein fleisch haben, den abend verbringen...
 
Ahsooooooooo, naja, mal abwarten. Ist ja noch lange Zeit hin. Und, ich muss auch erst mal sehen, ob ich überhaupt kommen kann, da ich im Januar noch ne Woche nach Andalusien fahren muss. Wann das ist steht noch offen. Ergo hab ich keinen Stress damit. Zur Not ruf ich mir n Pizzataxi, lach!
 
Zurück
Oben