Get your Shrimp here

Zum MoorkienTreff

Soo, dann hier die Schwimmreisbilder:
Erst die Wurzeln, dann zum Vergleich nochmal von oben:
IMG_1582.JPGIMG_1540.JPG

Großes Fressen heute:
IMG_1578.JPGIMG_1579.JPG

Schneckenbilder:
IMG_1581.JPGIMG_1580.JPG
Turmdeckelschnecks ohne Ende ... und eine kleine Mützenschnecke für die Liebhaber^^

LG
 
Okeeee, ich wollte ja nicht mehr quengeln, ABER... wieso haben alle so niedliche Mützenschnecken, nur ich nicht???? Und wie sehr hab ich die Moose von Mike und Henning durchwühlt. Aber keine Mützenschnecke! Nicht eine!
Aber hui, Deine anderen Aquarienbewohner gefallen mir auch. Früher hatte ich die Darios ebenfalls ins Auge gefasst, allerdings fang ich jetzt erst einmal langsam wieder mit Garnelen an.
Und der Reis ist toll, den behalte ich mal im Auge. Den kannte ich bis dahin noch nicht. Gut, ich hab eigentlich keinen Platz mehr, aber man wird ja noch hoffen und träumen dürfen!
 
Hey Frau Mies!

Du wirst bestimmt auch noch zu deinen Schneckschen kommen, da bin ich sicher!
Ja, Darios und Garnelen sind auch nicht soo die optimalste Vergesellschaftung...
Die fressen schon den Großteil der Junggarnelen weg...
Sind sonst aber ganz dankbare Pfleglinge.

Ach, der Schwimmreis nimmt doch nur ein ganz kleines Plätzchen an der Wasseroberfläche ein, den würdest du sicher noch unter bekommen, aber vermutlich sind erstmal die Pflanzen dran die noch in der Dekontaminierung weilen, hm? (*hust.... geht mir im übrigen nicht anders^^*)

LG
 
Oh fein, dann können wir uns gegenseitig die Ohren volljammern, dass unsere Becken über Nacht geschrumpft sind und wir NUR deshalb die ganzen Pflanzen nicht mehr unterbekommen. :yes:
 
Jaaaaa....

ich hab zum Beispiel noch eine ganz tolle Anubie....*grml*

Vase! Wenn die Anubia nicht zu groß ist, zumindest.
Ich habe hier Anubia nana und petit in einer kleinen Vase, das sind sehr dankbare Pflanzen dafür, wie sich herausgestellt hat.
 
Soo, ich melde mich mal wieder,

nach der üblichen "Winterpause" -die meinerseits mit Heimaturlaub begangen wird- sind die Becken alle wieder über sich hinnaus gewachsen.
der Cube der nach Hannover soll sah schrecklich aus - jetzt mit Dünger und doppelt licht gehts wieder bergauf.
Das 60l Becken das ich hier vorstellte ist am friedlichsten geblieben, weil ich es vor der winterruhe kräftig gestutzt hatte und der Co2-Vorrat aufgebraucht war.

Dafür sind noch zwei C. pygmaeus mehr eingezogen, damit die Gruppe mehr Männlein bekommt.
Wundertoll, diese kleinen possierlichen Fischlein. Ich plane bei denen mal zu versuchen sie nachzuziehen, allerdings müssen dafür erst ein paar Nelenbecken geräumt und ein größeres Becken angeschafft werden...

Und eben für die Nelen die dann übrig bleiben, wird gerade ein 30ger Cube aufgebaut.
Ich habe vor dort einen Bodenfilter verkehrt einzubauen, also einen der nicht das wasser durch den boden saugt, sondern pustet und bin mal gespannt wie das klappen wird. Erstmal stehe ich vor dem problem kein geeigneten bodenfilter aufsatz mehr zu haben...
Und weiterhin habe ich noch keinen Plan wie ich dann die Pumpe auf den Bofi bekommme....

Fragen über Fragen, werde mich jetzt erstmal nach diesem Teil das fehlt umsehen...

So long,
Mona.
 
Hi ,
denkbar wäre so ne kleine zimmerbrunnen pumpe von conrad! Kostet 6 € :-) und da müsste es mitm anschluss ganz gut klappen ;) lg

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
Hey,

danke, diese Pumpe kenne ich, die ist aber nicht denkbar, weil sie an der Saugseite keine Rohverbindung hat.
Ich hab ausserdem noch nen circulator hier, aber der macht nen Höllenlärm obwohl der noch nie benutzt wurde...
Irgendwas mit dem Rädchen stimmt nicht...

LG
 
Halloooooo!

Ich bin wieder aus dem Hannovermodus raus und hab wieder mehr Zeit für die Nelen und diesen Thread hier....
Für alle die ihn jetzt kennen möchte ich auch den weiteren Werdegang meines Hannovercubes "little filligree" weiter verfolgbar machen.

Ich bin gestern, dank Annika, gut hier angekommen und hab sofort meinen Cube wieder befüllt.
In den Cube sind ein paar ausgewählte Sakurababys eingezogen, auf deren farbliche Entwicklung ich sehr gespannt bin. ;-)

Also, neueste Bilder stelle ich gleich noch ein :-)
Liebe Grüße,
Mona
 
HalloMona

Sehr schönes Becken.
Ich werde auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
Ich will ja nicht drängeln, aber hattest Du nicht Bilder angekündigt???:)
 
Bilderupdate:

Wer findet die Sakurajungen, die noch sehr durchsichtig sind?
Dort halten sie sich vorwiegend auf:
IMG_0355.jpg
Hier sind sie zu sehen:
IMG_0352.jpgIMG_0345.jpgIMG_0344.jpgIMG_0343.jpgIMG_0337.jpg

Weitere Bewohner:
Mützenschnecke:

IMG_0348.jpg
Miniposthörnchen:
IMG_0349.jpg
Teichschlange:

IMG_0347.jpg

Chices Posthörnchen:
IMG_0338.jpg

Gesammtansicht:
IMG_0353.jpg


neues 30ger Becken mitz wässernden Wurzeln:
IMG_0358.JPGIMG_0359.JPG

Schlechtes Bild von den Bienenjungen, die ich ersteigert hab:
IMG_0357.jpg

LG Mona
 
Jupp, habe sie erkannt. Am besten sieht man das Kleine auf dem Stein.
Das ist auch ein schönes Becken.

Das letzte Bild ist leider sehr unscharf, aber was ich sehe gefällt mir.
 
Danke schön!

Ich mag es auch total gerne, auch wenn ich es in der nächsten Zeit komplett umbauen werde...
Aber erst müssen die kleinen Sakuras groß werden, die sind wichtiger^^

Ja, das letzte bild... es ist das letzte Aq in meiner Reihe und davor stehen sachen, und dann wollte sich die Cam nicht scharfstellen, hab sicher 10 fotos gemacht, aber keins ist gut.
Egal, noch 14 Tage dann sollten die Wurzeln gesunken sein, und dann können die Kleinen in ihr 30ger umziehen und dann gibt es auch ordentliche foto´s!
Versprochen!

LG Mona.
 
Hi Mona,
bereitest du schon das nächste Scape für Hannover 2014 vor? :-)
 
Hoffentlich!

Vorher gibts aber noch ein Foto Contest, glaube von ADA Deutschland.
 
Fotocontest?
Schick mir doch bitte mal den Link...
Obwohl ich da eher nicht mitmachen würde...

@ Tobias, weiß noch nicht, auf jedenfall schwirren mir zwei konkrete Ideen für so nen 20l cube vor, ich weiß nur noch nciht, ob man auch mit zwei Cubes starten dürfte^^
Ausserdem wer weiß ob es nochmal einen contest gibt...
Und wenn dann bin ich vllt. schon vorbereitet?

Ach, keine Ahnung. Ich glaub ich leide an der akuten Lust Aquarien einrichten zu wollen...
Und was dann in einem Jahr ist kann ich nicht vorhersehen.

Jetzt müssen eh erstmal die Sakuras groß werden^^

LG Mona
 
Kannst dann aber nur nen neues Becken nehmen oder? Welches noch kein Contest mitgemacht hat.
 
Zurück
Oben