Get your Shrimp here

Blue Bolt stirbt

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
841
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
13.687
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen vier neue BBs geholt. Die haben sich auch eingewöhnt, bis nun eine scheinbar nicht mehr weitermachen will... Sie fiel mir beim Füttern auf, und auch nach Pinzettenberührung bewegte sie sich kaum. Später wollte eine Raubschnecke dran, die ich entfernte, die Garnele schwamm an die Wasseroberfläche, sank aber wieder ab. Jetzt habe ich sie in einem Netz.

Die anderen Tiere sind unverändert, ein paar Schwimmen, ein paar Weiden, auch die Jungtiere sitzen friedlich im Moos. Was ist da los? Auf eine ähnliche Weise ist mir beim 1. Besatz einmal eine F1 gestorben.
 
Hi

kann es sein das sie nicht aus Ihrer Haut herauskommt ?
Wie sind deine Wasserwerte?
gruss
 
Möglich, sie lebt und liegt auf dem Rücken. WW sind unbekannt, haben aber bisher für unzählige Häutungen und jede Menge Eier gesorgt. Die anderen BlueBolt sind lebendig und aktiv. Ich hoffe, sie überlebt das...
 
Garnele ist tot, hab mal eine andere BB aus der Nähe angestupst, die etwas inaktiv war, sie sprang sofort zurück. Irgendwie kommen mir die Taiwaner aber sowieso weniger aktiv vor, als die F1. Andere Taiwaner sind zu sehen und genießen ungestört das Leben.
 
Selbst 30Tage nach dem Einsetzen können noch welche eingehen, weil der Transport sie geschädigt hat. Sie sollten ihre Ruhe haben und die WW sollten Stimmen, mehr kann man kaum machen. Lass die Hände weitgehend aus dem Becken und das wird schon. Ist natürlich immer schade, wenn ein Tier eingeht. Aber Hektik verbreiten aka. inaktive Tiere anstupsen hilft sicherlich kaum.
 
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen vier neue BBs geholt. Die haben sich auch eingewöhnt, bis nun eine scheinbar nicht mehr weitermachen will... Sie fiel mir beim Füttern auf, und auch nach Pinzettenberührung bewegte sie sich kaum. Später wollte eine Raubschnecke dran, die ich entfernte, die Garnele schwamm an die Wasseroberfläche, sank aber wieder ab. Jetzt habe ich sie in einem Netz.

Die anderen Tiere sind unverändert, ein paar Schwimmen, ein paar Weiden, auch die Jungtiere sitzen friedlich im Moos. Was ist da los? Auf eine ähnliche Weise ist mir beim 1. Besatz einmal eine F1 gestorben.

Gib deinen Tieren das Wasser was tausende andere Tai Halter auch machen und siehe da die Überlebensschange steigt signifikant. Aber du kannst natürlich auch in anderen Treads weiter mehr oder weniger damit prahlen das du deine Tais auf Leitungswasser hälst und in anderen Treads fragen warum sie dir hops gehen (natürlich ohne Wasserangabe, den Wasser ist ja wurscht). Solange es der Geldbeutel mitmacht, why not!
 
Die anderen leben noch, jetzt habe ich zwei Panda-Jungtiere gesichtet. Also gleicht es sich wieder aus, bisher sind nur zwei Garnelen gestorben, die Zahl der sichtbaren Babys steigt auch von Tag zu Tag.
 
Die anderen leben noch, jetzt habe ich zwei Panda-Jungtiere gesichtet. Also gleicht es sich wieder aus, bisher sind nur zwei Garnelen gestorben, die Zahl der sichtbaren Babys steigt auch von Tag zu Tag.

Ich gratuliere dir von Herzen...zu der tollen Einstellung ... ist etwas ganz besonderes :)
 
Kindergarten :thumbdown:

Grüßle Miro

Von meinem Ohnekabel gesendet ;-)
 
Zurück
Oben