Get your Shrimp here

Aquarium Soil für L-Welse???

Tiger85

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
83
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
5.803
Hallo,
da ich momentan ein Problem mit meinen Welsen habe (wollen einfach nicht ableichen, seit über einem Jahr),
wollte ich einmal fragen, ob ich den Bodengrund (Sand) vielleicht gegen Aquarium soil austauschen sollte.
Ich habe gehört/gelesen, dass das besser für den pH-Wert sein soll und diesen stabilisiert.
Da es ein aktiver Bodengrund ist, könnte er doch vielleicht auch meinen Filter unterstützen oder?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG Jan
 
Hallo,
von welcher Art reden wir denn hier?
Wie sahen die bisherigen Nachzuchtversuche aus?
 
oh sorry,
ganz vergessen zu erwähnen
Das sind 1/1 Hypncistrus sp. L 270
und 6 ( 2/4 oder 3/3) LDA 67 Panaqulos sp. cf. maccus

LG Jan
 
Hi, also wie im anderen Thread auch schon erwähnt, solltest du die Tiere zum vermehren einzeln halten, also jede Art ein Becken. L270 dann aufstocken auf mindestens 4 besser ab 6.
Dann etwa 2 Höhlen mit nur einem Eingang pro Wels, Holz ins Becken, ich habe mit Mangrove die besten Erfahrungen gemacht. Dann jede Woche etwa 80% WW. Du kannst es auch versuchen mit Kälte zu stimulieren. 3-4 Monate etwa 3°C kälteres Wasser und dann wieder normal, vielleicht auch auf 31°C hoch. Mit WW solltest allerdings den meisten Erfolg haben. Du kannst einfach Torf zum Filtern nehmen und die ww auch mit torfwasser machen oder osmosewasser aufgehärtet. Aktiven Bodengrund halte ich für Schwachsinnig wenn man tatsächlich vermehren will.
 
Zurück
Oben