Get your Shrimp here

Wellnessoase für die Neelen

Garnelentyp-HF

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
148
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.892
Hallo Leute,

so nun nimmt mein Prejekt 550 Liter Becken mit Garnelen langsam Formen an.
Hier mal das Becken nach dem es fertig gemacht worden ist.
Nun muss es noch etwas einlaufen und dann geht es an die Tiere die dort ihr neues zuhause finden sollen.
Lieben Gruss Andreas

PS. Wenn jemand noch anregungen und Kritik hat oder Tiere hat die hier gut rein passen würden, bitte melden.
 

Anhänge

  • Beckenneu_11_12.jpg
    Beckenneu_11_12.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 184
Hallo Andreas,
das Becken gefällt mir sehr gut.
Aber ich sehe, daß es ein AQ von Juwel mit Innenfilter ist. Wie schützt du die Garnelen vor dem Filter, da dieser oben und auch ganz unten Schlitze hat.
In so einem großen Becken kannst du ja locker 1000 Garnelen unterbringen (Kosten?)
 
Hallo,

ich habe vor einlass Oben und an der Seite einfach einen schwarzen Filtermatten Stück geklebt.
Das sichert die Tiere vor dem Einsaugen.
Lieben Gruss Andreas
 
Hallo Andreas,
wie willst du die Filtermatten reinigen,wenn sie mal zugesetzt sind? Besonders die untere Filtermatte
 
Filterschwamm

Hallo,

die Filtermattenstücke sind mit zwei Tropfen Silikon befestigt.
Sollten die mal zu sein. Werden Sie durch neue getauscht.
Lieben Gruss Andreas
 
Hallo Andeas,

mir gefällt dein Becken !!

Aber einen Kritikpunkt hätte ich doch !!!!!!!!!!

Das Becken steht am falschen Ort.
Ich hätte da noch ein Plätzchen frei. :D

Spass beiseite ein schönes Becken.

Gruß
Thomas
 
Moin,
das Becken gefällt mir,vor allem die Rückwand :tt1:,da sollten vielleicht noch ein paar rotblättrige Pflanzen rein und vorne ist noch Platz für ein paar kleinbleibende Pflanzen und natürlich Moose.Vielleicht auch ein paar Schwimmpflanzen.
Anbei mal ein Foto meiner Pfütze...
 

Anhänge

  • Juwel Neu 004.JPG
    Juwel Neu 004.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 43
Wellnessoase

Hallo centerless,

ok wenn Du es gefüllt alleine raus tragen kannst ohne zu Kleckern kannst du es gerne mitnehmen.
lol
:o

LG Andreas
 
Hallo Krustakrabbe,

ich persönlich denke das es reicht. Schwimmpflanzen mag ich nur bedingt. Und etwas Platz für die Neelen möchte ich auch lassen.
Pflanzen da gebe ich Dir recht ist nur eine rote die im Hintergrund halbrechts vor dem Filter drin, aber bei einem interessanten Angebot sage ich sicher nicht nein.
Genau so suche ich noch eine Menge an Tiere die dort rein kommen.
Zurzeit ist halt noch die Einlaufphase mit Co2, Dünger und alles auf Osmosewasser.
Nach dem Peak wird dann das Wasser an die Tiere noch angepaßt.
Zurzeit lenkt besonderes Interesse auf folgende Tierarten.
Sakura Rot, Orange und Gelben Top gefärbten Neelen.
Lieben Gruss Andreas
 
Zurück
Oben