Get your Shrimp here

Ab wann kann ich meine Tylos in ein Becken einsetzen?? nach 2 Tagen??

peooo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
949
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
8.355
Ab wann kann ich meine Tylos in ein angeimpftes Becken einsetzen?? nach 2 Tagen??


LG
 
Na wenn es angeimpft ist dann schon. Habe meine nach einer Woche immer eingesetzt. Nur Zufüttern musst du dann.
 
also müsste ich noch paar Tage warten?? :faint:

Lg
Edit: die nerven mich im anderen Becken ... schmeißen alle meine Bodendecker raus :faint:
 
Hi,

Wenn du dich noch nicht so damit auskennst, wäre es hilfreich, einmal täglich den Nitritwert (NO2) mittels Tröpfchentest zu ermitteln. Selbst mit Animpfen kann sich ein kräftiger Nitritpeak einstellen. Gerade TDS und Verwandte reagieren darauf gern mal empfindlich.
 
Hi Wolke,

muss leider sagen, dass ich bis jetzt immer gleich nach der Einrichtung Garnelen und Schnecken eingesetzt habe... und es ist noch nie was passiert ;)


da ich jetzt das erste mal Tylos halte.. wollte ich nur sicher gehen :(

LG
 
ich hoffe da nimmt sich jetzt keiner ein Beispiel dran!
 
Hi,

Wer weiß, was er tut, warum er es tut, und worauf er achten muss, kann das gerne tun. Habe ich auch schon so gemacht. Aber Anfängern rate ich dringend davon ab.
 
Zurück
Oben