Get your Shrimp here

Matzes Edge....

GarnelenMatze

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
211
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.690
Hi leute...

Ich wollte euch mal mein Edge zeigen das seit dem 1.11.2012 in der Einlaufphase ist...
Zur Ausstattung:

Es ist ein Fluval Edge
Licht: Originale Halogen Lampen gegen LED Spots getauscht und zusätzlich einen Licht umbau getätigt,
mit 1,3m warm-weißen SMD Streifen wo 1m/900 Lumen hat. Die ich in einen Alu U-Profil verbaut habe.
Kies: Dennerle Garnelenkies in schwarz
Pflanzen:
kuba perlkraut
kleine vallisneria
kleines flutendes pfeilkraut
brasilianische graspflanze
sternkraut
Düngung: Bio Co2 Anlage von Dennerle + crystal co2 dauertest von Dennerle

Zur Deko...
Habe mir kleine Schieferplatten besorgt und daraus 2 Terrassen und einen in der ecke stehenden Berg gemacht.
Dazu eine künstliche wurzen auch von Dennerle...

Meine momentanen Wasserwerte sind

PH 7,5
KH 8
GH 12
No2 0,5

Einziehen sollen nästen Monat Sakuras....

So hier mal ein Paar Bilder... Handykamera erklärt alles :D:D

[h=1][/h]
 

Anhänge

  • 20121109_202747.jpg
    20121109_202747.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 263
  • 20121109_202805.jpg
    20121109_202805.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 180
  • 20121109_202813.jpg
    20121109_202813.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 127
  • 20121109_202821.jpg
    20121109_202821.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 114
Hallo Matze,

huiiiiiii, das spricht mich sehr an. Gefällt mir gut mit dem Schiefer und auch die Wurzel ist toll. Bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Daumen hoch, weiter so!
 
Wieso machen ALLE Handykameras bessere Fotos, als meine Digitalkamera?
Und was Dein Becken angeht: ich bewundere alle Menschen, die SO ein Layout in einem Edge hinbekommen, während ich schon bei einem Cube kläglich scheitere. Also Daumen hoch.
 
Wieso machen ALLE Handykameras bessere Fotos, als meine Digitalkamera?
Ich weiss... offtopic, aber: Vielleicht fotografierst Du Dein Becken mit Blitz? ;-)
Was für eine Kamera verwendest Du denn?

Um wieder ein wenig ontopic zu werden: Warum tauschen eigentlich so viele die Lampen aus dem Edge aus? Sind die zu schwach?
 
Danke danke für eure komplimente...
Moos kommt noch an der wand hinten und auf den baum...

Die originalen lampen sind halogen lampen die kein nicht bringen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gefällt mir sehr gut dein Edge! :D
Habe selber auch einen (und nen 30er Cube, Dieser fiese Virus immer...) aber der sieht bei weitem nicht so gut aus.
als Tipp: Damit man diesen CO2 Dingens nicht sieht, einfach den Schlauch in den Filter münden lassen und dort fixieren (im Korb wo die Filtermedien sind ist ein kleiner Schlitz, da festklemmen)
Lieben Gruß
 
Gefällt mir sehr gut dein Edge! :D
Habe selber auch einen (und nen 30er Cube, Dieser fiese Virus immer...) aber der sieht bei weitem nicht so gut aus.
als Tipp: Damit man diesen CO2 Dingens nicht sieht, einfach den Schlauch in den Filter münden lassen und dort fixieren (im Korb wo die Filtermedien sind ist ein kleiner Schlitz, da festklemmen)
Lieben Gruß

danke...
wenn ich nur den schlauch hineinstecke kommen zu große blasen und ich denke mal das ich dann keine gute co2 verteilung habe und ehr das co2 entweicht...
habe schon an einen lindenholzauströmer oder diffusor gedacht aber viele sagen das es mit bio co2 nicht so der bringer sein soll. Weil es einen hohen druck braucht.
 
Hallo Matze,

gefällt mir sehr gut! Vor allem die Idee mit den zusätzlichen LED-Stripes ist klasse. Habe ähnliches versucht mit meinem Edge, leider wurde der Trafo furchtbar heiß, sodass mir die ganze Nummer zu gefährlich wurde. Wär klasse wenn Du mir den Hersteller deiner LED's per PN mitteilst.

Zum CO2 kann ich leider auch nix sagen, da ich in meinem Edge keines habe.
LG
Mischa
 
Hi,
zum Becken: einfach nur super!

Zum CO2: Ich nutze zur Einbringung nur Lindenholzausströmer, egal ob Bio oder an der Anlage. Funktioniert ohne Probleme.
Alle paar Monate muss ich den Ausströmer allerdings ersetzen, aber angesichts des Preises von nem Euro kein Problem.
 
Respekt Matze, ein sehr schönes Becken. Vor allem die Terrasse mit den Schieferplatten gefällt mir.
Wo hast du denn die Schieferplatten her?
 
Dein Becken gefällt mir sehr gut! Der Schiefer schaut auch prima aus :D

Schiefer kann man z.B. vom Dachdecker bekommen, da ist ausreichend Ausschuß dabei.
 
Noch mals danke an die Kompilemte...

Habe ähnliches versucht mit meinem Edge, leider wurde der Trafo furchtbar heiß, sodass mir die ganze Nummer zu gefährlich wurde. Wär klasse wenn Du mir den Hersteller deiner LED's per PN mitteilst.

Hersteller der Led Strips kann ich dir leider nicht sagen da ich die von jemanden aus dem forum MeinEdge.de habe.
Wenn das trafo zu heiß wurde wirst du eins mit zuwenig mA gehapt haben... Ich habe jetzt eins was 3000mA bringt und die led strips verbrauchen ca 2000mA.

Respekt Matze, ein sehr schönes Becken. Vor allem die Terrasse mit den Schieferplatten gefällt mir.
Wo hast du denn die Schieferplatten her?

Die habe ich aus den Zooladen bei mir hier. Die habe ich dann mit Aquasilikon zusammengeklept. Ich sage dir das war eine Arbeit von ca 2 stunden :(


SO heute war in mal in Berlin bei Garnelen Guemmer. Der laden an sich st sehr klein aber die Preise so wie der Verkäufer waren einfach nur klasse.
Sehr gute und profezionelle beratung.

Habe mir dort mal meine zukünftigen Garnelen angeschaut muss sagen.... Kann es nicht mehr abwarten :D:D:D

Mitgenommen habe ich aber nur etwas Moos und Schnecken.
Das Moos kommt heute noch in mein Edge, am Baum und hinten an der Aquariumschreibe...
Bilder folgen natürlich noch...
 
SO wie gesagt die versprochenden Fotos...
Auf den Baum habe ich jetzt christmas moos aufgebunden.
Hinten an der wand das ist taxiphyllum spec taiwan Moos. Das habe ich mit Saugnäpfen die einen kreis hatten mit zacken an der Glasscheibe befestigt.
Hoffentlich wächst das schön hoch :D:D

Wie letztens wieder Handyfotos also keine gute Qualität´...
 

Anhänge

  • 20121110_194931.jpg
    20121110_194931.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 65
  • 20121110_194939.jpg
    20121110_194939.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20121110_201431.jpg
    20121110_201431.jpg
    447 KB · Aufrufe: 54
So leute heute war in in Berlin bei Garnelen Gümmer und habe mir 15 Taiwan Sakura Garnelen mitgenommen :D:D:D
Momentan sitzen sie noch im Eimer mit Tröpchenventil... Die kleinen müssen sich ja erst mal an mein Wasser gewöhnen :D:D:D

SO ansonsten hat sich ein klein wenig etwas in mein Edge verändert an der Optik, Bilde gibt es heute Abend wenn die Garnelen auch drinne sitzen :D:D:D

Sonst habe ich jetzt eine JBL Bio Co2 Anlage seit gestern abend.. Sie hat die von Dennerle ersetzt will mal schauen welche mir besser gefählt..

Wasserwerte sind heute früh gewesen..

PH 7-7,5
KH8
GH11
NO2 nicht nachweißbar..

Naja dann bis heute Abend :D:D:D
 
So hier die neuen Bilder mit Besatz :D:D
 

Anhänge

  • 20121201_183552.jpg
    20121201_183552.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 104
  • 20121201_183622.jpg
    20121201_183622.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 70
  • 20121201_183642.jpg
    20121201_183642.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20121201_183717.jpg
    20121201_183717.jpg
    352,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20121201_183724.jpg
    20121201_183724.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20121201_183759.jpg
    20121201_183759.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20121201_195842.jpg
    20121201_195842.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 50
Hier die Raubtierfütterung :D:D

Kann mir vllt irgendjemand von euch sagen ob er ein Mänchen darunter erkennt..
Ich finde man sieht es bei denn sehr sehr schlecht und da ich keine Ahnung davon habe frage ich euch...

Das sind Handy bilder habe leider keine andere cam
 

Anhänge

  • 20121202_133157.jpg
    20121202_133157.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 54
  • 20121202_133342.jpg
    20121202_133342.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20121202_170502.jpg
    20121202_170502.jpg
    439 KB · Aufrufe: 29
  • 20121202_170523.jpg
    20121202_170523.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 30
Hallo Matze,

toll schaut Dein Edge aus!
Ich dachte immer dieses Pfennigkraut auf der ersten Stufe der Terrasse wächst nach oben, aber bei Dir schaut´s nach (sehr hübschen) Bodendecker aus.

Ich kann leider kein Männchen bei Deinen Sakuras erkennen.
Sind die von Privat oder aus einem Laden?
Wobei es kein Problem sein sollte von irgendjemanden in Berlin ein Sakura-männchen zu bekommen.

Viel Glück weiterhin!

Gruss

Michael
 
Find den Edge super. Besonders das erste Gesamtbild. Die Einrichtung verleit eine unheimliche Tiefe und tolle optische Breite für das kleine Becken.
 
Danke für eure komplimente.. ja die garnelen habe ich von garnelen gümmer...
Ja jetzt brauche ich ein zwei mänchen mal sehen wo ich welche herbekomme...
Werde ich wohl auf normale sakuras zurückgreifen müssen da taiwaner fast nur weibchen verkauft werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben