Get your Shrimp here

Dennerle Eckfilter ist zu laut

peooo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
949
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
8.160
Nachdem ich mein Becken neu einrichte, ist mir auf gefallen, dass mein Dennerle Eckfilter brummt.. was ist hier los??

mein andere Eckfilter hört man kaum :((

LG

Edit: habe den Kopf ausgebaut und nur das laufen lassen... es brummt immer noch :((
 
bau ihn mal auseinander und putz die teile und versuch es dann nochmal. normal sollte der sehr leise sein...
 
Hi Andi,
wie baue ich ihn auseinander??? ^^

ich kann nur den kopf (das schwarze Teil) von den durchsichtigen Teil trennen... und evtl. den Kopf oder?

Lg
Ha
 
ok^^


also wenn du den "kopf" in der hand hast und von unten anschaust ist da so eine ovale runde schwarze plastikabdeckung, mit einem loch in der mitte wo man so einen "propeller" sieht. das kann man abziehen. darunter liegt der rotor, den kann man dann mit einer pinzette einfach rausziehen. den rotor gut abputzen und das loch mit nem wattestäbchen ausputzen. wenns nach dem putzen nich besser is, schreib mal ne mail an dennerle, die werden sich dann um deine reklamation kümmern. oder du gehst in deinen aquarienladen und fragst ob sie dir den filter tauschen, weil deiner zu laut ist.

also wenn man nachts ca 1m neben dem filter still im bett liegt, dann hört man durchaus ein leises brummen. wenn deiner lauter is passt was nicht...
 
Hallo,
Vielleicht ist nur Luft im Filter, dann brummt er auch. Lass
ihn mal laufen und schalt ihn öfters aus und wieder ein.
Grüße Andy
 
Hi.
Wenn er nicht richtig an der Scheibe festsitzt, brummen die auch.
Die lieben Saugnäpfe taugen leider nicht immer was.
Ich hab mir auch neue von Dennerle schicken lassen, weil mein Filter immer runterfällt und sich verdreht.

LG Bianca
 
ich hab ja nun einige von denen in gebrauch und wenn die brummen ist es einfach so das sie mal sauber gemacht werden müssen,
wie schon beschrieben ganz auseinander nehmen
oben die stellschraube für den durchfluss kann man auch abziehen, geht etwas schwer, geht aber,
dann kann man den pumpenkopf besser reinigen
wenn ich die pumpe wieder ins wasser mache schüttel ich sie immer ein wenig unter wasser bevor ich sie wieder befestige,
dadruch geht luft raus - wenn es dann noch brummt einfach noch mal lösen und ein wenig hin und herschwenken
meistens geht dann die restluft raus und die pumpe läuft wieder leise
 
Noch ein Tipp zum "Luft-raus-holen"; den Filter ein paar Minuten ohne Ausströmer laufen lassen!

Thomas
 
hmm ich habe es jetzt geputzt :) Danke Andi für die Anleitung :)
aber dennoch ist es laut... ich lasse es jetzt mal ein halben Tag laufen... vllt. geht es ja weg?

habe dennerle auch schon angeschrieben... aber leider habe ich mit dem Filter kein Kassenzettel.. nur bei den anderen Filter(aber es ist der gleiche) ??
Lg
Ha
 
Hi.
Quatsch, so pingelig ist Dennerle nicht.
Die haben einen echt spitzenmäßigen Kundenservice.

LG Bianca
 
Super,
Danke Bianca...
halte euch auf dem Laufendenl :D

LG

Edit: die Marke Dennerle ist echt toll... ich habe grad von denen ein Antwort bekommen, also es braucht ein "einlaufszeit" falls es sich nicht in eine Woche verbessert, sollte ich mich noch mal melden!

Ich kaufe echt nur noch alles von Dennerle ;)
 
ja der kundenservice ist nicht wucht
ich hab vorgestern fast 30 minuten mit denen telefoniert
eigenlich wollte ich nur ein ersatzteil was es so nicht gibt , na ja und
dann endete in wer welche tiere hat und wie man sie am besten hält

- der kundenservice von denen bekommt von mir eine 1 +++ -
 
Habe ich auch schon gehört, hoffe zwar dass ich ihn nie brauchen werde aber Dennerle hat wohl kapiert, dass eines der wichtigsten Verkaufsargumente ein guter Kundenservice ist. Leider haben das die meisten Firmen vergessen. :(
Zum Thema, ich habe ja auch den Eckfilter und von diesem hört man 0. Vom 1. Tag an war der absolut leise. Ich könnte neben ihm schlafen, würde das AQ im Schlafzimmer stehen. Schätze so sollte es sein.
 
ich bin begeistert... habe heute einen neuen Filter bekommen ;)

ich kaufe echt nur noch alles von DENNERLE :ausla:
 
ich freu mich für Dich und gehe davon aus, dass dieser Filter jetzt der Lautstärke entspricht
mit der Du leben kannst
 
Habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem. Kurze Mail an Dennerle und innerhalb einer Stunde wurde mir zugesagt einen neuen Rotor zuzusenden.
Ich werde natürlich versuchen den Rotor zu tauschen und berichte ob es das Brummen behoben hat.
Ansonsten, super Service von Dennerle erstmal.
 
Hi Jai,ja die haben mir einen nagelneuen Filter geschickt + Futter ;)
was soll ich dazu noch sagen .. außer toller Service!


Hi Sebastian, falls es nicht klappt.. schreib denen nochmal an !!! und halte mich auf dem Laufenden!


LG
 
So heute ist Paket gekommen. Leider kein kompletter Filter, sondern nur den Rotor. Diesen habe ich auch gerade eingebaut und das Brummen ist weg. War zwar ein bisschen Mehraufwand als einfach nen neuen ins Becken zu hängen, dafür hat sich Dennerle aber nicht lumpen lassen und mir tatsächlich eine Dose 51g CrustaGran umsonst beigelegt.
Na gut, bei dem Servicetelefonat mit der netten Dame hab ich aber auch wirklich aller Register gezogen :tt1:
 
ja, die sind toll gell ;) bin aber trotzdem froh, dass ich einen neuen Filter bekommen habe ;)

crusta gran habe ich auch bekommen ;)


lg
 
Mein Filter brummt

Mein Dennerle Eckfilter ist seit letzten Freitag in Betrieb und seit gestern brummt er plötzlich. Zuvor habe ich so gut wie nichts gehört und war richtig begeistert, da der Cube knapp 2 m von meinem Bett entfernt steht.

Das Brummen war zunächst verhältnismäßig leise und gleichmäßig bis ich vorhin diverse Versuche gestartet habe (Ausströmröhrchen abgenommen, Durchflussgeschwindigkeit variiert, an- und ausgeschaltet, neu an der Scheibe befestigt). Nun ist das Brummen/Knattern deutlich lauter geworden und ich höre ich sogar eine Vibration, dessen Ursache ich nicht orten kann :(

Hat noch jemand irgendwelche Tipps?
Ich bin gerade ziemlich genervt und werde notfalls auch den Kundenservice kontaktieren.
 
Zurück
Oben