Get your Shrimp here

Blaue Riesenfächergarnele

m66

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2010
Beiträge
147
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.271
Hallo.Habe ein 300 Liter Becken in dem ca. 25 Neons und ein paar Guppys herumschwimmen, ansonsten halten sich dort Red Fire und Ringelhandgarnelen auf.Das Becken ist gut bepflanzt und hat genug Versteckmöglichkeiten.Jetzt möchte ich gerne zwei blaue Riesenfächergarnelen mit vergesellschaften, bin mir aber nicht sicher ob das wegen den Ringelhandgarnelen klappt.Habe bei der Suche nur einen Bericht von August 2008 gefunden.Jetzt möchte ich gerne wissen ob nach der langen Zeit noch andere es versucht haben die Fächergarnelen mit Ringelhand zusammen zu halten.
 
Hi m66,
Riesen Fächergarnelen und Ringelhandgarnelen geht eher nicht. Der Grund liegt in den unterschiedlichen Karaktern beider Spezien , die Rhg sind eher Räberisch und könnten den wertlosen Riesen Fg nachstellen und bei einer Häutung töten. Also am Besten sparst du das Geld und gibst es für was anderes aus.
 
Hi m66,
und könnten den wertlosen Riesen Fg nachstellen .

Hi Patrick,
ich hoffe, Du meintest "wehrlos". :D
Ich habe drei von den Tieren und finde sie absolut faszinierend. Mit Amanogarnelen klappt es prima,
aber bei Ringelhändern gebe ich Patrick Recht, das könnte böse schiefgehen.
 
Hi Heike
1 ich heiße Pascal und nicht Patrik
2 ja ich meinte wehrlos war woll ein kleiner und noch dazu blöder Tippfehler.
 
also ich bin auch der meinung das das nicht gut gehen würde bzw. die würdest nicht von den tierchen haben
denn ich habe schonmal 2 mfg aus einen "raubfischbecken" (skalaren und co) herausgeholt. dort worden sie nur ein paar stunden pro häutungszyklus gehen weil sie sich nur versteckt gehalten hatten
also entscheide dich für eine art
den tier zu liebe

MFG BtK
 
Hallo Pascal,
sorry, da habe ich nicht richtig geguckt.
Dein Verschreiber war nur so nett, deswegen musste ich kurz drauf rum kauen, war nicht bös gemeint ;)
 
@ Heike: ch weis das es nicht bösgemeint war.
 
bitte vergesellschaff sie nicht, es wird bestimmt nicht gut gehen!! Wäre schade um die Fächergarnelen.

Gruß

Petra
 
Zurück
Oben