Get your Shrimp here

Schwebegarnelen vom Markt verschwunden?

crush

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.119
Hallo,
Vor 2-3 Jahren habe ich in verschiedenen Online Shops kleine Schwebegarnelen gesehen, die ich jetzt nirgends mehr finden kann. Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht mehr.Gibt es diese gar nicht mehr? Das Einzige was ich jetzt noch finden kann sind Informationen zur nigerianischem Schwebegarnele, die aber deutlich größer zu sein scheint, wenn ich die von damals noch richtig in Erinnerung habe.

Gruß crush
 
Ich glaube eher nicht. Ich meine die wären damals mit einer Größe von 1,5-2 cm angegeben gewesen und die Mysis scheint doch meist etwas kleiner zu sein. Außerdem wurden die Garnelen nicht als Futter im Shop aufgeführt.
 
Geh mal in verschiedene Zoogeschäfte und frag mal ob die welche kriegen, wenn ja lass dir welche reservieren

Die sind richtig beliebt und sind so schnell weg wie sie kommen
 
Hi,
Du meinst bestimmt Caridina Parvidentata (Sulawesi Inlandsgarnele). Google mal ob ich mit meiner Vermutung recht habe. Von Privat bekommst Du die aufgrund ihrer legendären Vermehrungsrate bestimmt noch an jeder Ecke.

Sofern Du keine Verkäufer findest kann ich Dir auch jemanden per PN empfehlen:D.

Gruß
Dirk
 
Die Sulawesi Schwebegarnele kann ich wohl genauso ausschließen wie die Mysis. Die thailändische kommt schon eher in Frage oder ich habe die Größe falsch in Erinnerung und es sind doch die nigerianischen.

Gruß Joachim
 
Hi Joachim,
die Nigerianer werden etwa so groß wie ausgewachsene Amanogarnelen. Becken ab 60cm sollte man einplanen, sonst wird das nix ;)
 
Ich habe das Bild welches ich vor Augen hatte zufällig hier im Forum über einen anderen Beitrag bzw. Link wiedergefunden und es handelte sich tatsächlich um die nigerianische Schwebegarnele.
 
Moin,Naja, die gabs am Markt ja eh kaum. Kein Wunder also, dass Du keinen Händler findest. Hab zwar welche, aber irgendwie wird das nix mit Nachwuchs. Regelmäßig tragende Weiber, aber keine Jungtiere... Denke es wird Zeit das Becken mal neu aufzusetzen...
 
Hi Micha,

probier's mal mit weich/sauer. Seit ich sie auf Bienensalz sitzen habe und massig mit Erlenzapfen versorge, vermehren sie sich gut, und die Jungen kommen auch durch. Sie mögen es deutlich proteinhaltiger als der Rest und nehmen auch gern mal Lebendfutter (Grindal, Wasserflöhe, Artemia ...).

Cheers
Ulli

Bitte keine Anfragen per PN, erstens komme ich leider immer noch nicht in meinen persönlichen Bereich, und zweitens hat's im 80er-Becken noch gut Platz, die dürfen sich noch etwas vermehren.
 
Zurück
Oben