Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

ach frau muschelfrau, echt amüsant hier zu lesen....bist eine begnadete slapstickaquaristikerin....
achja, wann isses denn soweit mit deinem pflanzbottich, äh quaquarium dass da die schlümpfe einziehen? sieht spitze aus, aber noch mehr pflanzen und nichmal so kleine nelchen haben mehr platz, geschweige denn wasser....aber so eine sorgfalt lob ich mir...aber ich seh dich schon mit dem rasenmäher ins becken eintauchen...

meine posthornschnecken kacken sich auch gründlich zu im becken...zzz...und vermehren sich trotz kälte und wenig futter wie die karnickel...
 
Sollte jemand von Euch einen idiotensicheren Plan haben, wie man Saugnäpfe an Äste gebastelt bekommt, ohne dass von dem Versuch beinahe eine kleine, immer mies gelaunte Quellblasenschnecke erschlagen wird, wäre ich für Hinweise dankbar (die kleine Quellblasenschnecke übrigens auch). :rolleyes:

hi,

ich hab einfach einen aquariensaugnapf (zubehör für filter) mittels rostfreier holzschraube an einen ast geschraubt.
vorher in den ast ein loch mittels akkuschrauber gebohrt und fertig.
ist mit herund wegräumen in 5 minuten erledigt, ehrenwort!
 
ich hab einfach einen aquariensaugnapf (zubehör für filter) mittels rostfreier holzschraube an einen ast geschraubt.
vorher in den ast ein loch mittels akkuschrauber gebohrt und fertig.
ist mit herund wegräumen in 5 minuten erledigt, ehrenwort!
...Du weißt aber schon, dass Du es hier mit der Miesmuschel zu tun hast? Was bei Dir in 5 Minuten erledigt ist, ruft hier in der Hühnerheide den Katastrophenschutz auf den Plan. Die Eingeborenen sind langsam etwas frustriert, weil sie ständig hin und her evakuiert werden, sobald ich mich ans Basteln mache. (Momentan hat man sie nach Hiesfeld in ein Auffanglager verbracht, weil ich heute oder morgen Nachmittag wieder eine Schlacht mit Schumpfhausen austragen werde....).


Eilnachrichten aus Schlumpfhausen!

Das Schicksal scheint mir gewogen, denn es ist höchstwahrscheinlich, dass ich bald stolze Besitzerin der legendären Mützenschnecke sein werde! Nach all den Jahren soll es endlich soweit sein! Das ist ja sogar noch besser, als einmal in seinem Leben das Einhorn zu sehen!

Da ich weiter nichts berichten kann, nun noch eine kleine Werbeunterbrechung im Programm (obwohl ich dieses Filmchen schon einmal in meinem Vorstellungsthread gebracht habe). Es handelt sich dabei um einen Film aus meinem vorherigen Aquarianerleben. Damals, als ich noch Sulawesi Garnelen beherbergte. Nach diesem Video werdet Ihr PHS mit ganz anderen Augen sehen. Es sind echte Raubtiere!
*zieht mit zitternden Händen den roten Samtvorhang zurück*
[video=youtube;L3bf4Koy8Fw]http://www.youtube.com/watch?v=L3bf4Koy8Fw[/video]

*die Generälin tanzt im Hintergrund immernoch mit dem Orang Utan zu "As Time goes by".
"Ich schau dir in die Augen, Kleiner!"
"Ugh?" -Übersetzung: was will die Trulla?-
"Na ich..." deutet mit den Spitzen des Ring- und Zeigefingers erst auf ihre Augen
"...schaue DIR in die Augen..." deutet nun mit den Fingerspitzen auf die Augen des Affen
"...Kleiner!"
Der Orang Utan deutet nun selbst ziemlich verständnislos auf seine Augen und denkt angestrengt nach, dann rammt er zufrieden seine Fingerspitzen in die Augen der Generälin.*

...Versuchte lediglich, ihrem Ruf als Slapstick Aquaristin gerecht zu werden.
:rolleyes:

Bald wieder: der Kampf um Schlumpfhausen
 
...Du weißt aber schon, dass Du es hier mit der Miesmuschel zu tun hast? Was bei Dir in 5 Minuten erledigt ist, ruft hier in der Hühnerheide den Katastrophenschutz auf den Plan. Die Eingeborenen sind langsam etwas frustriert, weil sie ständig hin und her evakuiert werden, sobald ich mich ans Basteln mache. (Momentan hat man sie nach Hiesfeld in ein Auffanglager verbracht, weil ich heute oder morgen Nachmittag wieder eine Schlacht mit Schumpfhausen austragen werde....).

auch ich bin angehörige der spezies "frau" und wenn ich sowas schaffe, dann du sicher auch.
da gibt's in hennings monster-thread sogar eine bild-für-bild anleitung (hab's mir ja auch nur abgeschaut)
 
auch ich bin angehörige der spezies "frau" und wenn ich sowas schaffe, dann du sicher auch.
da gibt's in hennings monster-thread sogar eine bild-für-bild anleitung (hab's mir ja auch nur abgeschaut)

Ich zweifel nicht an der Spezies "Frau", ...ich zweifel an der Spezies Forenmiesmuschel! Kennst Du einen bekannten Handwerker unter den Miesmuscheln? :arrgw:
 
:eek: (Schock). Da sieht man mal, die Killerschnecken sind unter uns und wollen bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen!
So jetzt aber eine Frage. Was ist das für eine Schnecke links im Bild. Die mit dem blauen Häuschen?

lg Natalie
 
Liebes miesmuschelinchen,
wenn nicht vermutlich ein paar hundert kilometer zwischen uns wären, könnten wir gemeinsam einen saugnapfast schlumpfen.
 
Liebes miesmuschelinchen,
wenn nicht vermutlich ein paar hundert kilometer zwischen uns wären, könnten wir gemeinsam einen saugnapfast schlumpfen.
Du hast nicht zufällig an einen Umzug gedacht, so in den nächsten 1-2 Wochen, nein? :cool:
:eek: (Schock). Da sieht man mal, die Killerschnecken sind unter uns und wollen bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen!

Damit könntest Du recht haben. Eigentlich planen PHS ständig Übles. ...Das mit dem Diffusor machen die auch absichtlich, ganz bestimmt. :arrgw:

So jetzt aber eine Frage. Was ist das für eine Schnecke links im Bild. Die mit dem blauen Häuschen?

Meinst Du zufällig dieses putzige, kleine Kerlchen? Auf Bild 2 ist es der ulkige Knubbel an der Blasenschnecke. Eigentlich war ihr Häuschen nicht blau, sondern beige-grau.
...Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das für eine Schnecke war (ich weiß ja nicht einmal, wo sie herkam). Ich weiß lediglich, dass sie allen anderen Schnecken furchtbar auf den Fühler ging, weil sie sich gründsätzlich an irgendein fremdes Häuschen festsaugte. Irgendwann war sie dann verschwunden, vermutlich von den aufgebrachten Quellblasenschnecken gelyncht. :arrgw: Möglicherweise handelte es sich um eine Art Schnauzenschnecke, allerdings beschwören kann ich es nicht.






 
Die sah auf jeden Fall richtig süß aus.
Aber sag mal, ich glaube langsam das wird Schneckenhausen, und nicht Schlumpfhausen. ;)
 
Frau Mies was ist denn das???

Sieht einer Mützenschnecke schon verdammt ähnlich und die reichlichen Kalkflecken sehen auch anders aus...


frau mies1.jpg
 
Aber sag mal, ich glaube langsam das wird Schneckenhausen, und nicht Schlumpfhausen. ;)
Okeee, so ganz abwegig ist das nicht. Und wenn Janinas Schnecken so weiter kuscheln, werde ich bald anbauen müssen. ...Bevor überhaupt ein Schlumpf sein Füßchen nach ehemals Schlumpfhausen setzen konnte. :arrgw:
 
Frau Mies was ist denn das???

Sieht einer Mützenschnecke schon verdammt ähnlich und die reichlichen Kalkflecken sehen auch anders aus...


Anhang anzeigen 142336

Jetzt hast Du mir einen Schrecken eingejagt! Also, auch in der Vergrößerung erkennt man nicht, was das ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Mützenschnecke war. ...Die hab ich nämlich schon damals mit der Lupe gesucht. Aber nie hab ich eine gefunden. :heul:
 
Meinst Du zufällig dieses putzige, kleine Kerlchen? Auf Bild 2 ist es der ulkige Knubbel an der Blasenschnecke. Eigentlich war ihr Häuschen nicht blau, sondern beige-grau.
...Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das für eine Schnecke war (ich weiß ja nicht einmal, wo sie herkam). Ich weiß lediglich, dass sie allen anderen Schnecken furchtbar auf den Fühler ging, weil sie sich gründsätzlich an irgendein fremdes Häuschen festsaugte. Irgendwann war sie dann verschwunden, vermutlich von den aufgebrachten Quellblasenschnecken gelyncht. :arrgw: Möglicherweise handelte es sich um eine Art Schnauzenschnecke, allerdings beschwören kann ich es nicht.



Gaaaanz falsch, liebe Frau Mies, das ist, tadaaa, und hiermit machen Sie sich strafbar, eine Apfelschnecke! Wenn mich nicht alles täuscht, eine Blaue.
 
Ich glaube, da hat der Henning aber schon recht.
Sieht verdammt nach ner Mützenschnecke aus.
 
Ich glaub die Frau Mies will uns ihre Mützenschnecke nur vorenthalten...
 
Jetzt hast Du mir einen Schrecken eingejagt! Also, auch in der Vergrößerung erkennt man nicht, was das ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Mützenschnecke war. ...Die hab ich nämlich schon damals mit der Lupe gesucht. Aber nie hab ich eine gefunden. :heul:

Also mir sieht das aber auch ganz nach Mützenschnecke aus... aber MICH fragt ja keiner...
 
Sieht mir fast danach aus. :arrgw:
 
Doch, du bist die erste die ich fragen würde.
 
Zurück
Oben