Get your Shrimp here

Welche Pflanzen für ein Aquascape Becken mit nur Garnelen 110L

reacend

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
136
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.703
Hi,
wollte mal nachfragen welche Pflanzen ich nehmen darf für meine Tiger....
Wollte ein hübsches Aquascape becken machen, aber bin etwas unschlüssig...

Hatte mich hier schlaugelesen...

Habt ihr noch weitere Infoquellen?

LG
Mark
 
Für Tiger darfst du genau die gleichen Pflanzen nehmen wie für jede andere Garnele auch ;)

Da du ja noch nicht so erfahren zu sein scheinst schau dich doch mal auf flowgrow um, der Seite die Janina dir geschrieben hat und anschließend überlegst du dir ein Layout für dein Scape.
Dann suchst du dir ganz klassisch in der Flowgrow Pflanzendatenbank oder in einem Onlineshop deiner Wahl (kann dir per PN auch was empfehlen wenn du möchtest) deine Lieblingspflanzen nach Vorder/Mittel/und Hintergrund zusammen und dann sollte das schon klappen. Ein Aquascape benötigt aber viele Pflege und Fingerspitzengefühl, ansonsten stellt sich sehr schnell Frust ein. Also lieber mit geringen Ansprüchen anfangen und dann ausbauen ;) Ansonsten wo man nicht viel falsch machen kann ist, wenn man sich z.b. als zentralen Blickfang fürs Scape eine große Wurzel anschafft und diese mit verschiedenen Moosen bestückt. Toller blickfang, super für Garnelen, pflegeleicht und nicht schwer zu realisieren.
 
Zurück
Oben