Get your Shrimp here

Mein erstes 54er ist soweit fertig....

Ron83

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2012
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.203
Hallo zusammen ....

bin schon was länger ein stiller Mitleser in diesen Forum und nach langen Überlegen habe ich mich dazu entschieden mir auch ein Garnelenbecken zuzulegen.

Es ist ein 54l Becken mit HMF geworden.

Zwei CPO´s sind schon eingezogen demnächst folgen noch ein paar RedFire

Hier mal ein Paar Bilder:
K1600_20121019_111855.JPG20121019_111905.JPG20121019_111913.JPG

so und nun würde ich gern ein paar Meinungen lesen ob ich noch was verbessern kann.

Danke fürs lesen

LG
 
Hallo,

soweit schon ganz hübsch, aber mit ein paar kleinere Vordergrundpflanzen und Moosen würde es noch ein wenig besser aussehen :) Die Wurzel ist doch wie geschaffen, um da Moos aufzubinden. Und rein optisch gesehen würde ich noch eine Rückwandfolie anbringen. Kahle Wand wirkt nicht so schön. Wenn noch RFs einziehen, könntest du auch ein paar Steinchen in eine Ecke aufschichten. Dann können Krebse und Garnelen sich auch getrennt von einander verstecken.
Wünsch dir viel Spass mit den Krabblern :)
 
Kann mich Kishori anschließen- der freie Blick auf die Zimmerwand stört ungemein. Ist aber kein Problem, es gibt unendlich viele schnellwachsende Hintergrundpflanzen, die sogar allen Algen locker Paroli bieten können.
Und zu den Moosen- Deine Krebse werden sie lieben. Da können sie nach Futter suchen, sich ungestört häuten und zur Not Mini-Krebse auf die Welt loslassen.
Ansonsten find ich das schon sehr gelungen. Ich selbst halte zwar keine Krebse, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie z.B. kleinen Röhren zu schätzen wissen. Mit Moos wären die auch nicht mehr so nackt weiß, sondern richtig stylisch.
Die Wurzel ist einfach traumhaft schön, ein paar Moose und sie ist ein beneidenswertes Kleinod.
 
Hi,

Schaut schon ganz gut aus.
Den Tipps von meine Vorschreibern kann ich mich anschließen, da fehlen noch ein paar Pflanzen bzw. Moose.
Des weiteren solltest du noch etwas Laub ins Becken geben, sowohl zum verstecken als auch als Nahrungsergänzung.

LG Julian
 
Also wenn ich mir das richtig vorstelle is das hubdert pro ein Bakterienrasen / Bakterienblüte.
Hatte ich auch am Anfang im AQ. Is überhaupt net schlimm, die Reste davon haben meine Nalchen einfach gemampft...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Ron

man kann deine Bilder leider nicht sehen/öffnen. Aber wie du das beschreibst, hat Annelie_se recht und es ist einfach nur ein Bakterienrasen. Sieht zwar komisch aus, schadet aber überhaupt nicht. Geht auch wieder von alleine weg.
Was du auch noch ins Becken tun könntest, sind kleine Tontopf-Hälften. Gerade als Verstecke und zum Abweiden sind die toll. Wenn's optisch besser reinpassen soll, mit AQ-Silikon bepinseln und dann den Kies drauf pappen, der auch im Becken ist. So fallen sie kaum noch auf.

lg
 
ok Danke dann bin ich beruhig.
dann werde ich die Woche nochmal losziehen und ein paar Sachen besorgen
habe gerade einen Schwarze Rückwandfolie aufgeklebt sieht gleich besser aus Danke für den TIP kishori jetzt ist die Zimmerwand weg:)

hier ein Foto:
Anhang anzeigen 138985
 

Anhänge

  • 20121021_132753.JPG
    20121021_132753.JPG
    103 KB · Aufrufe: 63
Na das schaut doch schon gleich viel besser aus!
Jetzt noch einiges an Pflanzen und gaanz viel Laub, dann ist es perfekt ;)
Wie lange läuft das Becken schon?

LG
 
Ja Laub Moos und ein paar Pflanzen kommen auch noch rein .

achja noch eine Frage zum Laub muss ich da auf irgenwas achten oder kann ich einfach was aus´n Wald nehmen?
es läuft jetzt ca 14 Tage
 

Anhänge

  • 20121119_195714.jpg
    20121119_195714.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20121119_195725.jpg
    20121119_195725.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20121119_195742.jpg
    20121119_195742.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20121119_200105.jpg
    20121119_200105.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 15
  • 20121119_200114.jpg
    20121119_200114.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20121119_200126.jpg
    20121119_200126.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20121119_200143.jpg
    20121119_200143.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 37
  • 20121119_195654.jpg
    20121119_195654.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 22
Ich kann deine Anhänge leider nicht sehen Ron :(

Versuchst du die Bilder erneut zu uploaden? mag dein AQ c:

MfG
 
hallo
dein becken wird immer schöner
wie alle anderen auch finde ich es müssen noch mehr pflanzen und moose rein

gruß
michael
 
habe ich das richtig verstanden: Du hast das Aquarium eingerichtet und GLEICH die Tiere eingesetzt? Also die CPOs? Und nun, nach 14 Tagen die Red Fire?
 
Am 21.10. lief das Becken 14 Tage, die CPOs waren also in der Tat viel zu früh drin - aber zum Glück ist es gut gegangen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kamen die Red Fires erst jetzt rein.
 
richtig garnel-ion nach ca.14 tagen die cpos und jetzt die red fire
ist doch alles gut gegegangen wie man sieht.
 
Zurück
Oben