Get your Shrimp here

rote Moorwurzel festkleben?

Thunderbird

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Aug 2012
Beiträge
959
Bewertungen
151
Punkte
10
Garneleneier
11.828
Hallo.
Kann mir jemand sagen, ob man eine Moorwurzel auf einer Schieferplatte festkleben kann, ohne das sich diese mit der Zeit wieder löst, weil der Kleber sich auflöst?
Oder sollte eh kein Sekundenklebergel in ein Garnelenbecken kommen?
Wollte nämlich nur ungerne riskieren, das durch das Bohren eines Lochs in der Schieferplatte, diese zerspringt.
Will mit der Schieferplatte die Wurzel vor dem umfallen sichern, denn die Wurzel steht wie ein Baum im Becken.

LG Bianca
 
Hi,
ich habe mal eine Art Bäumchen gemacht. Einfach mittels Aquariensilkon auf Schiefer geklebt und trocknen lassen.
War absolut kein problem und hielt super!
 
Abend
ich habe meine Wurzel einfach mit Aquariumsilkon auf eine Schieferplatte geklebt 48 Std trocknen lassen und dann ins Becken.
und es hält...
LG
 
Hallo Bianca,

ansonsten, ein scharfer Bohrer, kleine Drehzahl und bei Deiner Schieferplatte springt bestimmt nichts!

Thomas
 
Hallo alle zusammen.
Ich habe es nun doch so gemacht, wie Thomas es schreibt.
Hat auch super funktioniert, nur zum Schluss, wurde es schwierig, da der Bohrer einfach nicht durch die Deckschicht auf der anderen Seite gehen wollte.
Nun ist aber alles fertig, und die Wurzel steht im Becken.
Ich hab den Baum nun mit einer V2A Schraube befestigt, reicht das oder sollte ich lieber ne V4A nehmen?

Vielen Dank nochmals.
LG Bianca
 
Hallo Bianca,

V2A reicht im Süßwasser 100%ig! :yes:
 
Zurück
Oben