Get your Shrimp here

Auf die Garnele gekommen

Pfefferminza

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.130
Hallo Garnelenfreunde!
Ich bin (kann man sagen leider?) irgendwie von einer Freundin angefixt worden, was Aquarien angeht (nur dass sie Fische und Krebse hält). Da ich aber begrenzt Platz und Geld habe habe ich mich Mal erkundigt und dank Nanobecken und Garnele doch noch eine Möglichkeit gefunden habe mir eine kleine Unterwasserlandschaft ins Wohnzimmer zu zaubern. Ich bin noch blutiger Anfänger was Aquaristik angeht, aber ich glaube das wird schon. Ich sollte besser nicht erwähnen, dass ich gestern den halben Tag hier im Forum verbracht habe :rolleyes:
Die Garnelen sollen im nächsten Jahr einziehen, vorher kann das Becken noch lange genug warmlaufen und ich mich weiter informieren. Es wird erst Mal ein Nanoscape 30 von Dennerle mit allem Zubehör. Das ist am Anfang erst Mal das Beste für mich, für das nächste Nanobecken bin ich dann vielleicht schlau genug und kann mir die Teile selbst zusammenstellen.
Achja ich habe keinen grünen Daumen, ich hoffe mit den Wasserpflanzen klappts etwas besser :o

Aber jetzt noch ein bisschen zu mir:
Ich bin 24 Jahre jung und studiere Biologie im Master. Nächstes Jahr fange ich mit meiner Masterthesis an und freue mich dann abends noch ein paar beruhigende Momente vor dem Nanoscape verbringen zu können. Mein vorheriges Haustier war ein Hamster. Nicht viel Ähnlchkeit zur Garnele, außer dass er auch in einem Glasbecken gehalten wurde (welches nur 20x so groß war :D).

Ich freue mich auf weiteres Lesen und irgendwann sicher auch schreiben hier.

Liebe Grüße,
Pfefferminza
 
Grüß Dich

und willkommen im Garnelen-Forum, viel Spaß hier!

Thomas
 
Hallo Pfefferminza (?),

herzlich Willkommen im GF. Wünsch dir viel Spaß hier(und hoffentlich einige nützliche Tips ;-))
Biologiestudium hört sich interessant an - habe ich eventuell auch vor nächstes Jahr zu beginnen.

LG Julian
 
Hallo,

Herzlich Willkommen im Garnelenforum:)
Was möchtest du den für Garnelen halten/haben?

LG Janis
 
Wow und dann bist du mit 26/27 Taxifahrerin oder was willst du dann mal machen ;) Kleiner Spaß ;) Herzlich willkommen im Forum :)

Gruß, Marco
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gute Wahl! Hier im Forum bist du ganz sicher richtig aufgehoben.

Ich wünsche die einen super Start in das neue Hobby und hoffe du hast eine gute Kamera !? Ich will Fotos :-)
 
Willkommen hier im Forum,
das mit dem grünen Daumen macht nichts habe ich auch keinen gibt ja zum Glück auch einfache Wasserpflanzen.
Also dann viel Spass hier!
 
Vielen Dank für die lieben Beiträge.

Hallo,

Herzlich Willkommen im Garnelenforum:)
Was möchtest du den für Garnelen halten/haben?

LG Janis

Mal schauen wie die Wasserwerte so werden und ob ich was in meiner Nähe zum Abholen finde. Wäre mir so jedenfalls am liebsten. Meine Favouriten bisher sind Snowwhite Bees, die sehen so toll aus, hach. Weiß nur nicht, ob ich dann genügend Budget habe. Sonst finde ich White Pearls auch sehr schick.

Wow und dann bist du mit 26/27 Taxifahrerin oder was willst du dann mal machen ;) Kleiner Spaß ;) Herzlich willkommen im Forum :)

Gruß, Marco

Wenn ich Glück habe, kann ich dann auch Hausmeister werden, hehe.


Ich wünsche die einen super Start in das neue Hobby und hoffe du hast eine gute Kamera !? Ich will Fotos :-)
Bisher hat sie gereicht, aber ich habe noch nie Aquariuminhalt geknippst. Mal schauen, ich hoffe doch schon, denn das mache ich dann eigentlich sehr gerne.

Liebe Grüße,
Pfefferminza (a.k.a. Lisa ;))
 
Sieht so aus als würde mein Vorhaben unter keinem guten Stern stehen.
Gerade kam mein Cube an, und es sah so aus :(
dennerle 1.jpg

Ich hoffe die Reklamation läuft ohne Probleme. habe bisher dort wo ich bestellt habe nur positive Erfahrung gemacht, also Daumen drücken und weiter Tee trinken.

Liebe Grüße,
Lisa
 
Oh...das ist doof ..das ist ja der 1. Rückschlag vorm einrichten..:(...dann kann es ja nur noch besser werden...wenn du bei dem Hersteller bestellt hast dann wird es schon hinhaun mit dem Ersatz.

aufmunternde Grüße
Jensner
 
Hallo Lisa,

Lass dich vom kaputten Glas nicht abschrecken. Von wegen kein guter Stern - es kann so doch nur besser werden. Das mit der Reklamation klappt bestimmt, wenn du nicht gerade bei privat bestellt hast.
 
Hi Lisa,

da schlies' ich mich an. "Scherben bringen Glück". Sieht ja aber echt heftig aus. Da muss es im Transporter ganz schön gescheppert haben. Soooo filigran sind die Cubes ja eigentlich auch nicht.

Ich drück die Daumen das es mit der Reklamation klappt.
 
Hallo und vielen Dank für die Aufmunterung ;)
Mein "Scherbenhaufen" wurde soeben abgeholt (da frag ich mich echt wie der Cube dermaßen zerscheppern konnte) und der Neue ist schon seit ein paar Tagen da, ohne eine Schramme. Heute fange ich mal langsam an mit dem Einlaufen. Nächste Woche kommt noch ein Restschub Pflanzen und die Tröpfchentests. Dann werdet ihr bald in den Halterberichten von mir lesen :D

Liebe Grüße,
Lisa
 
hallo
wilkommen im forum
wenn dein nicht vorhandener grüner daumen daran liegt das du immer vergisst zu gießen dann solltest du drann denken das man im aq wesswewechsel machen muß und verdunstetes auffüllen
:-))
gruß
michael
 
Hallo und danke der Nachfrage :)
Der Nanocube macht sich ganz gut. habe noch etwas Probleme, dass die Pflanzen nocht nicht ganz festgewurzelt ist. gerade die Ludwiigia kommt mir gerne Mal wieder hoch, die hat ja auch so "robuste" Stängel. Mittlerweile leben blaue PHS und ein paar TDS drinne. Naja ganz ordentlich schauts auch nicht aus, beim ersten Befüllen habe ich etwas geschludert, sodass der Kies noch etwas hoch gekommen ist und die Pflanzen ahbe ich auch eher wie Kraut und Rüben eingesetzt :( Vor Weihnachten mach ich aber noch Mal alles schön denke ich.







Liebe Grüße,
Lisa
 
Zurück
Oben