Get your Shrimp here

Planarien, Scheibenwürmer oder Egel?!

Garnelly

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
124
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.052
Hallo zusammen! :)

Ich weiß zwar dass es schon Beiträge über dieses Thema gibt, aber da sind nie Bilder zur Bestimmung oder antworten dabei :(
Also wollte ich nochmal nachfragen:

An der Scheibe von meinem Becken sind so weiße sehr kleine (1mm-5mm) große Würmer.
Ich weiß aber nicht ob es nun Scheibenwürmer, Egel oder Planarien sind :confused:

Hier ein Bild vom Mikroskop:
pl.jpg

lg
Garnelly
 
Moin,

das Tierchen kannste kriechen lassen, das ist ganz sicher keine Planarie.

Gruß Sigune
 
Hallo,

Wirklich? In einem anderen Forum hat man gesgt es sind Planarien aber ich habs irgendwie eh bezweifelt...
Danke für die Antwort :)
 
Hallo,
ne das ist keine Planarie die haben einen spitzen Kopf.Das ist auf dem Bild ja nicht zu erkennen :).
Sieht aber auch nicht aus wie ein Scheibenwurm der ist dünner und länglicher (zumindest war es bei mir so):)

LG Janis
 
Hallo,
Okay danke ich werde weiter suchen was es sein kann!
lg Garnelly
 
Zurück
Oben