Get your Shrimp here

Hainan-Krabbe, ein Jahr danach

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
65.888
Hallo zusammen,

ab und an muss man auch mal Tiere umsetzen und das ist immer eine gute Gelegenheit, sie zu fotografieren. Hier nun das dominante Männchen einer Krabbenart von der südchinesischen Insel Hainan, das wir vor gut einem Jahr selbst gefangen und später aus nachgeschickt bekommen hatten. Ist eine richtige Schönheit geworden.

Hai02.jpg

Die Gruppe zieht jetzt in ein eigenes Meterbecken um, denn im alten Aquaterrarium hat das Männchen seine Artgenossen doch arg kurz gehalten.

Hai01.jpg

Krabben sind ja nicht so ganz meine Baustelle - attraktiv bleiben sie trotzdem.

Gruß,
Friedrich
 
Hi Friedrich,

wow, die sieht ja mal hammer aus!
Wirklich schöne Farben.
Wie groß werden die Tiere?

LG Julian
 
Sehr schönes Tier!
Plane ja auch ein paar Krabben für mein Meter-Aquaterrarium. Mir gefallen die Spidercrab / Deutschlandkrabben ganz gut.
 
Na das sind ja ganz gut haltbare Größen.
Wie schauts aus mit der Vermehrung, ist dir da schon was gelungen?

LG
 
Hi Friedrich,
die ist wirklich super!
Ich hoffe das die Nachzucht gelingt!
 
super schön :) kannst du mal ein bild vom aufbau deines krabbenbeckens machen?
 
Hallo,
werden die Tiere rein aquatisch gehalten?
Ich gehe mal davon aus das es sich im eine Art handelt die an Bachufern beheimatet ist, dann würden sie sich acuh eingraben wollen (an Land).
Sie sehen aber wirklich gut aus, wie groß ist denn die Gesammtspannweite?

MfG
 
Zurück
Oben