Get your Shrimp here

Neues aus Asien

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
65.863
Hallo zusammen,

so, die letzten drei Tage haben wir die nächste caridina und aquaristik auf den Weg gebracht und jetzt geht es dann auch schon wieder mit Hochdruck an das Garnelenchampionat 2013 in Hannover. So richtig Zeit zum Ausruhen bleibt da eigentlich nie.

Aber zwei Fotos kann ich mit euch teilen, die mir ein Freund aus Asien gestern oder vorgestern zugemailt hat. Sie zeigen eine neue Zwerggarnelenform, bei der es sich nicht um Neocaridina heteropoda handeln soll. Naja, Neocaridina scheint mir aber schon richtig.

SC02.jpg SC01.jpg

Attraktiv sehen sie ja aus. Da komme ich fast in Versuchung, einen kleinen Abstecher nach Asien zu unternehmen. Mal schauen, vielleicht sitzen ein paar Tage noch drin.

Gruß,
Friedrich
 
Sehen klasse aus , danke für das zeigen.
Eine Versuchung wert.
 
Nehm ich!
Geh Du mal nach Asien und bring mir welche mit. So etwa 10 wären schön.
 
also wenn du schonmal am importieren bist...hätt da auch ein paar wünsche xD
 
Hi Friedrich

Interessant ....zwinker .....

Obs ne Reise wirklich Wert wäre wird sich noch zeigen :)
 
Füchse? Also für die bekommst du sicher keine Einfuhrerlaubnis...

Grüße
Ferdi
 
Freunde ? Die kannst auch ohne Einfuhrerlaubnis mitbringen. Reisepass genügt :D

LG
Mike
 
Black Fire sind keine Legende, es gibt tiefschwarze Neocaridina heteropoda!
 
:D
da ist was dran

gruss
 
Ich will kein Spielverderber sein, aber :
Ist´s neu, oder eher alt?
Sowas ergibt sich mal, wenn man jahrelang ein Mixbecken betreibt. Da hier öfter " komische " Färbungen rumpaddeln, hatte ich mir erst nichts bei diesen Farben gedacht ( außer- huch, wo kommst Du denn her? So groß und dunkel... ) - ich hatte auch noch ein etwas größeres Weibchen, das leider kurz nach dem Entlassen verschwunden ist. Sie war an den Flanken fast schwarz und im Vergleich zu den RF riesig. Der Nachwuchs ist leider ( noch? ) unscheinbar blaß/ rot.
Ich hoffe jetzt, das irgendwann noch mehr dieser Farbe zum Vorschein kommen, ich finde sie einfach nur toll.
Das Bilder sind zwar keine Top-Qualität, aber ich hoffe, Ihr könnt was erkennen:

Viele Grüßlis
Melli
 

Anhänge

  • k-Stricher ;o).jpg
    k-Stricher ;o).jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 98
  • k-stricher 2.jpg
    k-stricher 2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 86
Ja Melli, ist echt alt. Ob ein paar Jahrhunderte oder Jahrtausende - auf solche Nebensächlichkeiten kommt es dann auch nicht mehr an. Die Tiere stammen aus einem ganz großen Mixbecken, nennt sich Südchina.
In ungefähr drei Wochen werde ich dann mal selbst einen Blick und einen Käscher in dieses "Aquarium" riskieren. Rein zur eigenen Information, versteht sich.

Weiter viel Spaß mit deinen Garnelen,
Friedrich
 
Flatsch, da war sie wieder die Phänotypfalle, ein ganz böses Ding ;)
 
Zurück
Oben