Get your Shrimp here

Mein Tibee-Becken :)

Peribo

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
890
Bewertungen
251
Punkte
10
Garneleneier
9.865
So hier möchte ich mal mein Tibee Becken extra vorstellen
in dem anderen Thread ging es etwas unter

Es fasst 23l wird von 11 Watt beleuchtet und Eckfilter gefiltert.
Bodengrund ist schwarzer Garnelenkies
Hardscape Wurzel und Lavabrocken

WW:
Ph 6
Kh 0
Gh 6
LTW 250
Temp 22°

Besatz sind mehrere normale Bienengarnelen ob Red oder Blackbee
4 junge blaue Tiger
5 schwarze Tibees
und 3 rote Tibees

Hier mal Bilder ;)









 
Hey Steffi

Schönes Becken und interessante Wahl der Bewohner. Bin gespannt was da so in der Zukunft an Mustern/Farben auftaucht. Also viel Erfolg mit deinem Becken! :)
 
I like it! :)
 
Das ist ein wunderschönes Becken mit sehr hübschen Bewohnern drin. Gefällt mir sehr gut! Und auf die folgenden Generationen bin ich schon gespannt.
 
Das ist ein tolles Becken, und auf dem Bild sieht es so groß aus, obwohl Du schreibst, es hat "nur" 23 Liter, super eingerichtet.

Ich bin gespannt auf den Nachwuchs.

LG
Nicole
 
So Tibee Becken wurde aufgelöst und wird durch mein 30l Cube für meine Taiwaner ersetzt
Das Tibee Becken steht jetzt unten in der Küche für meine Mum ^^
Hab mir aber die Hälfte der Garnelen selbst gekrallt und in mein 10l Cube einziehen lassen

Hier Bilder davon ^^







 
Tolle Fotos und sehr schöne Tiere! So einen Cube möchte ich auch :D
 
super schön! :-)

allerdings hab ich mal eine doofe Frage (bin noch totaler Anfänger ;-)): Ich habe gelesen dass relativ farblose Nachkommen entstehen wenn man verschiedene Arten miteinander verpaart... ?? Muss das nicht unbedingt der Fall sein?

lG Tina
 
das ist bei den Neocaridina so ^^
 
Hallo Steffi,

also der 10er Cube sieht, wie auch das ursprüngliche Tibee-Becken, top aus!
An deiner Gestaltung und Bepflanzung der Becken sieht man auch deine künstlerische Begabung wieder, echt sehr schön. Wobei ich mir persönlich keinen so kleinen Cube hinstellen würde, wäre mir zu instabil bezüglich Wasserwerte,
usw.

Stefan
 
So n kleines Update mal wieder nach langer Zeit

Die Tibees sind nochmal umgezogen und zwar in ein 30l Cube
da haben sie mehr Platz

ich hoffe dass sich jetzt bald mal F2 Nachwuchs einstellt.
Wenns dann mal gut klappt werd ich manche Tibees auch mit Taiwaner kreuzen

Die Scheiben sind extra so mit Algen bewachsen.. ich hab in dem Becken 6 - 7 Geweihschnecken
da in meinem anderen Becken keine Schnecken überleben. So hab ich genug zum Fressen für die kleinen.

Es sind auch 3 -6 Sakuras im Becken.. Restbestand des alten Stammes ^^
hier mal Bilder





 
Mir gefallen deine Becken immer sehr gut .
Du hast auch den grünen Daumen wie Henning.
 
Da muss ich auch sagen echt schön eingerichtet deine Becken ich wünscht ich würd das auch so hinbekommen :D
 
Danke Johannes :)
das ist ein sehr großes Kompliment für mich :)
aber Henning hat immer noch den grünsten Daumen ;D
 
Hallo Steffi,

wie schön, mal durch Zufall ein Becken von dir zu sehen :)

Schöne Tiere, schöner Cube, weiter so.
Sehr liebevoll eingerichtet :) Sowas sehe ich immer gerne.
Hast also auch ein Händchen für Pflanzen... War ja nicht anders zu erwarten ;)

Lieben Gruß,
Stefanie
 
Tolles Becken und schöne Tiere. Wie siehts denn momentan aus?
 
Zurück
Oben