Get your Shrimp here

Anfaenger Garnelen

NellyJoe

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.413
Hallo Leute es ist mal wieder so weit und ich probiere mich als Garnelen Pfleger.... Mein NAnO (25l) ist eingerichtet und läuft seit ein Paar Tagen an! Eigentlich wollte ich immer Red Bees haben aber mein Züchter warnte mich das es doch schwer ist diese Tiere als "Rookie" zu pflegen! Shit denk ich mir hätte doch lust darauf... !! Was soll ich machen einfach probieren worauf muss ich achten, wie kann ich beste Bedingungen schaffen oder sollte ich gar einen andere Gattung wählen? Hab Ihr Vorschläge?? Wäre doch dankbar, möchte doch bald Anfangen...... Danke im voraus für jedes Ehrliche und Fundierte Wort.
 
Interessant wären Deine Wasserwerte... - meist sind die aber nicht Bienengeeignet...

Aberwenn Du bereit bist, Dir eine Osmoseanlage (30€) und Salz (10€) zum Aufsalzen zu kaufen und den Aufwand zu betreiben, dann sind auch Bees durchaus möglich... - aber es gibt halt nicht sofort Erfolgserlebnisse sondern alles ist etwas schwieriger und aufwendiger, aber nicht unmöglich!

Aber Dein Züchter hat vollkommen Recht... - es ist auf jeden Fall schwieriger!
 
Ich bin auch Anfänger und werde mir die Blue Tiger holen.
Man muss sich einfach nur bewusster um die Tiere und das Wasser kümmern, dann geht das schon denke ich.
Osmoseanlage und Salz sind auch schon bestellt. Mit dem Leitungswasser hier würden selbst die unkompliziertesten Tiere wohl eingehen. :(
 
Hallo,
Red Bees könntest du dir schon holen ist aber alles etwas schwieriger man braucht eben die nötigen Dinge für sie ( die Makkaroni ja schon aufgezählt hat).Also ich habe mit neocaridina(caridina) Arten angefangen, da sie für Anfänger gut geeignet sind.Das hat bei mir dann auch sehr gut funktioniert.:)

LG Janis
 
Hallo,

hab mir gerade meine 80 Liter einlaufen lassen. Werd mir ein paar Bees noch dazuholen
 
Drückt es nicht sehr, wenn du dir 80 Liter Einlaufen lässt? Stelle ich mir unangenehm vor.. ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben