Get your Shrimp here

Langsam tut sich was... Teil 2

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Danke Janina

Es ist immer so schön die Perlchen zu sehen. :tt1::tt1::tt1:
 
Die sind aber auch so süß! Leider hat es anscheinend von den ganzen Eiertragenden kaum ein Nachwuchs geschafft. Sehe immer nur das eine Mini-Nelchen, oder sie verstecken sich zu gut. Vielleicht komme ich im Frühjahr noch mal auf dich zu, um das Schmuckkästchen aufzustocken, wenn es dir recht ist. :D
 
Vielleich klappt es bis dahin auch mit dem Nachwuchs.
 
Baby-Aaaaaaaaaaaaaalaaaaaaaaaarm!!!!

Hammer!

Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Sitze grad so vor meinem Tiger-Gehege und suche die werdende Mama. Nichts zu sehen... Und plötzlich, da im Moos auf dem Bäumchen.... Mini-Tiger! Zwei Stück! Zwei Mini-Tiger in meinem Moos!!!!!!


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww !!!

:party::hurray::hurray::hurray::party2::grouphug::hurray::hurray::hurray::cheers2::gnorsi::party::party2::cheers2::grouphug::party::gnorsi::cheers2::grouphug::grouphug::gnorsi::hurray::gnorsi::party:
 
Glückwunsch Janina.......da biste aber nun total aus dem Häuschen!!! Sooo viele Jubelsmilies....genial!!!
Da kann man sich ja nur mit freuen!!!
 
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! :banana::party::party::party::party::party::party::party::party::party::chilli::gurke::carro::banana::chilli::gurke::carro:

Ganz herzlichen Glückwunsch! :cheers2::tt1::tt1:

Auf daß du noch viele entdeckst.
 
Hallo Janina,
Herzlichen Glückwunsch zum Tigernachwuchs:)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Melde mich zurück :o)

Hey Leute,

mein Leben ist zwar noch immer sehr turbolent, trotzdem will ich mich zwischendurch mal melden.

Ich habe noch immer ein leeres Becken. Hab mich noch nicht endgültig entschieden, was da rein kommt.

Im Tigergehege habe ich regelmäßig drei Jungtiere sehen können. Das Becken ist aber so groß und so dicht bewachsen, dass ich nicht bestimmt sagen kann, ob auch alle drei druchgekommen sind. Ich hoffe es aber sehr und bin guter Dinger, weil sie schon eine beachtliche Größe hatten.

Panne im Schmuckkästchen: Ich habe leider Planarien entdeckt. :( Da ich aber noch keine wirklichen negativen Auswirkungen feststellen konnte und auch ein paar Junge hochkommen, mache ich bisher nichts weiter, als sie abzusammeln. Habe jedenfalls den großen Lavastein rausgenommen und alle Steine, an denen das Moos schon braun geworden ist.

Und nun zum Highlight:

Das da-kommt-nix-rein-Becken ist seit gestern unter Belagerung einiger (17) wunderschöner Crystel Red von der Züchterin meines Vertrauens:

IMG_1972.JPGIMG_1975.JPGIMG_1977.JPGIMG_1978.JPG
 
Hallo Janina,

lange nichts von Dir gehört, was machen denn Deine hübschen Tierchen?

Haben die CR schon Nachwuchs?

LG Gundi
 
Huhuuu Gundi,

die erste CR-Dame trägt Eier. Ob es was wird, keine Ahnung. Bin schon sehr gespannt.

Musste meine Becken leider wieder verkleinern, wegen Platzmangel. Auf der Fensterbank wurde es jetzt doch schon langsam zu warm. So bleiben jetzt noch drei Becken.

Die Orangen vermehren sich sehr gut. Sogar zwei der Amanos tragen ziemlich viele Eier. Schade, dass sie Brackwasser für die Jungen benötigen.

Auch im Tigergehege sind einige Babys gesichtet worden. Dort sind jetzt auch die weißen Perlen untergekommen.

Wie geht es dir und deinen hübschen denn?
 
Hallo Janina,
bei welchen Wasserwerten hälst du die CR?
 
Hallo Hermann,

Leitwert liegt bei 335 us. Die genauen Werte kann ich dir so gar nicht sagen, weil ich fast ausschließlich mit dem Leitwertmessgerät messe.
 
Huhu Janina,
das ist schön, dass Du die kleinen Winzlinge hast:)
immer wieder beruhigend wenn man sie beobachtet. Ja, und auch 3 Becken machen viel Arbeit!:)

Leider mußte ich mich nach und nach von meinen blauen Tigern verabschieden, irgend etwas passte nicht,
bin aber nicht dahintergekommen.
Nun habe ich in dem Becken auch Amanos;).
Das klappt gut.:)

Die Taiwanmischer haben auch Babys und tragen wieder, kann mich nicht sattsehen.
Hat auch ne Weile gedauert.
Aber nun scheint die Pause vorbei zu sein, freu

LG Gundi
 
Zurück
Oben