Get your Shrimp here

Langsam tut sich was... Teil 2

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Meine Camouflage-Schneckchen bleiben hell mit diesen schönen Flecken:
IMG_0228.JPGIMG_0229.JPG

Und hier noch eins meiner weißen PHS mit rosa Fuß:
IMG_0233.JPG


Ich habe mich nun dazu entschlossen, in das 25er-Becken noch eine einfache Neocaridina-Art einzusetzen. Vielleicht auch eine C. Sulawesi, mal schauen.
 
Na dann bin ich mal gespannt, was für Garnelen es dann werden. :eek:
 
So schöne Fotos. Du lernst schnell. Bin ganz begeistert. ...Nein, ich werde stanhaft bleiben, und mir KEIN neues Foto-Euip besorgen! *bekommt ein nervöses Augenzucken*
 
Warte mal ab, Tanja, wenn deine Schlümpfe eingezogen sind. Entweder muss dann ein neues Becken her oder halt eine Ersatzdroge... Man(n) oder Frau muss halt was um die Finger haben! Und wie langweilig, wenn man seinen ganzen Stolz mit niemandem teilen kann. Wirst schon sehen... :whistling::whistling::whistling:
 
Sehr hübsch, die Schnecks im Leoparden-Look :)

Zu meiner völligen Verblüffung habe ich neulich in meinem 60er eine blaue PHS gesehen, inzwischen sogar zwei. Blaue PHS waren mein "Erstbesatz". Ich wähnte alle in den ewigen (Wasser)salatfeldern, sie lebten nicht lang, wie leider fast alle meine PHS in dem Becken. Die beiden müssen als Winzschnecken überlebt haben und nun zu sichtbarer Größe herangewachsen sein.
Nun habe ich eine bunte Mischung aus blauen, braunen und roten PHS da drin, macht nichts, ich bin froh, wenn überhaupt ein paar Posthörner rumschnecken.
 
Hallo Janina.
Kannst Du mir sagen, ob diese Fleckige PHS so bleibt?
Hab auch vor kurzem eine in meinem Becken gefunden, und hab keine Ahnung, wo die herkommt?
Immer diese blinden Passagiere. ;)

LG Bianca
 
Ich finde die fleckigen PHS wunderschön und hoffe, dass ich blinde Passagiere dabei habe!!! :)
 
@Bianca: Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Waren bei mir auch blinde Passagiere. Sollen wohl blaue PHS sein, bei mir sind sie aber bisher so geblieben. Waren in einem Becken mit weißen und rosanen PHS. Ob sie sich da gekreuzt haben und das Nachkömmlinge von denen sind, die heller bleiben, kann ich nicht sagen. Es bleibt also spannend :)

@Makkaroni: Solche wirst du wohl nicht dabei haben, denn die sind aus einem anderen Becken. Hast aber dafür andere. Ist noch nix angekommen? ;)
 
Ist raus... :)

Übrigens eine geniale Idee, die Schnecken im Ü-Ei zu verschicken!!! Die sind total guter Dinge angekommen und gleich begeistert durchs Aquarium geschneckt.... :hurray:
 
Oh was für ein trostloses Wetter...

Wie gut, dass man trotzdem was zu gucken hat :D

IMG_0287.JPGIMG_0288.JPGIMG_0289.JPG

Hab meine Herbst-Fotos auch endlich auf meine Homepage stellen können. War mal wieder ein IE9-Problem. Mit Firefox ging es dann wieder ohne Probleme.
 
Vergiß das Wetter. Heute ist ein schöner Tag!
Ich habe eben meine erste eiertagende Yellow entdeckt. Juhu :tt1:
 
Vielen lieben Dank! :kuss:

Jetzt heißt es abwarten. Die Männers sind nämlich eher noch Bürschchen.
Mal schauen ob das schon geklappt hat.
 
Hey Biggi!

Wenn die kleinen Männlein Paarungsschwimmen machen bzw gemacht haben und dann auch noch die Dame nach dem Tanz die Eier durchs Becken schüttelt, sollte es schon richtig gelaufen sein. Luftpumpen sind bei den Neocaridinas eher selten... Wenn sich die Eier anfangen zu verfärben sollte alles im Lot sein.

Kleiner Tipp für ungeduldige:
Wenn man die Wasser-Temp. leicht erhöht, dann schlüpfen die Lütten ein paar Tage früher...
 
Zurück
Oben