Get your Shrimp here

Filter aus Bienen schwimmen

Ap3

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
125
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.657
Heyhey,

kennt ihr das, Filter aus und schon schwimmen Bienen, Taiwaner und Tieger wie verrückt umher... Wisst ihr an was es liegt?
 
Warum machst du denn den Filter aus?...kann ich jetzt nicht wirklich deuten was da mit deinen garnelen ist..ziemlich wenig Infos;)
 
Filter ist aus wenn ich fütter oder irgendwas an der Luftleitung rum fummel oder so. Und jedesmal danach geht des Gewusel los. Was für Infos willst den?^^ wollt nur mal wissen ob das nur bei mir so ist (dachte das kommt öfter vor da es bei mir in 4 Becken das gleiche spiel ist)
 
Hi Andy,
vielleicht macht niemand seinen Filter aus wenn er Füttert. ;)
Ich kenne wildes Gewusel bei mir sobald ich irgendwie etwas im Becken bewege, so dass etwas Bodengrund bewegt wird.
 
Ist doch klar das Garnelen aufgeregt sind.

Es ist immer eine Strömung verhanden und plötzlich ist sie weg. Die wissen dann ja garnicht was alles noch passiert.


Wurde plötzlich die Sonne dunkel werden wärst du auch aufgeregt.


Mfg jan
 
Das Beispiel mit der dunklen Sonne gibt mir zu denken!
Also: Filter im Becken mit den Red Bees aus...hmm...noch nichts...die zerlegen weiterhin ein Brennesselblatt...immer noch keine Veränderung...grübel...ich hab' das Gefühl, die strecken mir die Zunge 'raus...Filter wieder ein...alles wie immer, keine Änderung im Verhalten.
Also, aufgeregt waren die nicht!

gruß,
Bodo
 
ich vermute hier ist ein luftfilter mit schwamm im betrieb? wenn die ausgehen, dann sinkt ein kleinwenig das wasser zurück.. und presst dadurch ein wenig des auf dem schwammfilter liegenden mulms vom schwamm weg.. manchmal sieht man dann eine kleine feine wolke von mulm um den schwamm..
das ist pures extasy für unsere kleinen.. die fahren da voll drauf ab =)

wäre vieleicht eine erklärung...
 
Hi Andy,
also bei mir is des auch so, über alle Becken verteilt. Mal mehr, mal weniger, von Tigern bis zu den Bees.
Beim Wasserwechsel muss ich logischerweise erst den Außenfilter stoppen, und die Tiere kennen den Rhythmus mit der Zeit. Manchmal schwimmen sie schon bevor das Wasser abgelassen wird. Und während des Wasserwechsels schwimmt dann meist die ganze Mannschaft. Ist völlig normal :)
 
beim wasserablassen is klar.. die kriegen panik gleich auf dem trockenen zu sitzen..
 
is bei hmf- und Schwamfilter-Becken so... aber demlaks erklärung hört sich recht gut an.
ich seh schon is so ne geschichte wieder Yeti ;-P
 
Filter ist aus wenn ich fütter oder irgendwas an der Luftleitung rum fummel oder so. Und jedesmal danach geht des Gewusel los. Was für Infos willst den?^^ wollt nur mal wissen ob das nur bei mir so ist (dachte das kommt öfter vor da es bei mir in 4 Becken das gleiche spiel ist)

Hallo!

Eine Erkläung hat Demlak ja schon gegeben. Zweite Erklärung: Fummelst Du an der Luftleitung, dann wirbelst Du auch etwas Mulm vom HMF auf (Bewegung am Luftschlauch überträgt sich ja über eben diesen an den HMF). Dritte Erklärung: Wenn ich füttere, dann wuseln meine Garnelen auch immer wie wild durch´s Becken. :)

Gruss
Silvio
 
So wie ich das sehe reagieren Garnelen bei jeder Änderung im Becken, meistens machen sie dann ein Swimmin und legen erst mal los. Die leben ja auch in Bächen, wo je nach Regensituation eine andere Wassersituation herrscht, also müssen sie sich je nach Strömungsveränderungen einen neuen Standplatz suchen. Imho ist das alles im grünen Bereich.
 
Hi,
neben der Erklärung von Demlak finde ich Deine auch sehr gut Hans. Das kann ich mir dann auch gut vorstellen.
Ich kann übrigens in allen Becken exakt das Gleiche beobachten. Die sonst schön manchmal träge wirkenden Tierchen oder als verschollen gemeldeten schwimmen locker flockig durch das Becken. :)
 
Zurück
Oben