Get your Shrimp here

Neue Blue Jellys krank angekommen

Sarah hab dir eine PN geschickt.

Hallo Max, die Bilder vom Cube gibt's dann erst später, siehst ja dass es mal wieder nur Probleme gibt.. Ausser mit deinen Red Fire, denen geht's nach wie vor blendend, verstecken sich nichtmal mehr.
 
Gibts was neues?

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Heute wird die Behandlung gestartet. Die Kleinen sollten bald wieder fit sein ;-)
 
Da bin ich ja mal gespannt.
Hoffentlich geht's den kleinen bald besser.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hi, ich bin's wieder. Die erste Behandlung ist nun durch und eben wurde wie vorgeschrieben 80% des Wassers gewechselt. Alle Garnelen leben noch und die Würmer scheinen schon weggestorben zu sein, sehe jedenfalls keine mehr:) In einer Woche soll die Behandlung wiederholt werden.
 
Mit dem Shop hatte ich nun auch Kontakt. Ich bekomme in der kommenden Woche als Entschädigung kostenlos neue und gesunde Blue Jellys zugeschickt.
 
Hallo Tanja,
freut mich, dass es den Garnelen besser geht. Dass du nochmal welche bekommst, sollte eigentlich auch selbstverständlich sein...
ich hätte mir auch schon beinahe welche bestellt, ich denke, beim gleichen Shop... aber als ich dann deinen thread las...
Liebe Grüße,
Uli
 
denke das kann überall passieren, wenn ein shop die aufzuchtbecken nicht ganz nackt hat sondern auch mal pflanzen oder so kann er sich genauso was einschleppen...sollte nicht sein, aber kann einem profi genauso passieren...allein die berühmten mooskugeln sind nicht ungefährlich, da kann gerne was drin wohnen...

gut dass die jellys die therapie gut überstanden haben, und neue gibts auch noch dazu, na dann ists ja gut ausgegangen *gutfind*
 
So die neuen Blue Jellys sind heute bei mir eingetroffen. Dieses Mal alle lebend und ohne Würmer:) Ausserdem scheint bei meinen anderen Blue Jellys schon ein Weibchen geschlechtsreif zu sein, habe jedenfalls gestern so einen leicht gelben Fleck im Nacken gesehen, der heute schon größer ist und sehr nach einem Eifleck aussieht.
 
Das freut mich Tanja das alles ein Gutes Ende genommen hat..:)
 
Danke Jensner. Ich bin auch echt froh. Hatte schon Angst, dass die neuen Garnelen auch Würmer haben. Wie geht es eigentlich deiner Garnele mit der "Warze"? Hat sie die immernoch?
 
Alles gut 2 Tage später hat sie sich gehäutet..und weg war se:)
 
hey toll dass schon die neuen tierchen geliefert wurden...jetzt hast du ja eine große truppe ;))

bei mir haben auch 2 diese gelblih grünen "flecken" am rücken, dachte anfangs das ist nur das futter welches durchleuchtet...naja, abwarten bis aus dem eifleck mal auch eier werden...
 
Hi Chris,

na dann hoffen wir mal, dass es bald Eier werden und es irgendwann auch Nachwuchs gibt. Ich drück dir die Daumen:)

Hier mal 2 Bilder von meiner Garnele mit diesem Fleck:
 

Anhänge

  • Eifleck.jpg
    Eifleck.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 117
  • Eifleck1.jpg
    Eifleck1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 146
Aber eins muss man sagen..das haste echt nen paar schöne bekommen;)
 
sind wirklich sehr schön!

meine mit fleck sind viel heller, liegt bei mir vielleicht auch am hellen sand
 
Ich habe mal von den einzelnen Garnelen Bilder gemacht, da ich nicht weiß was Männchen und was Weibchen sind und nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte. Nur bei der einen Blue Jelly mit dem gelben Fleck gehe ich davon aus, dass es sich um ein Weibchen handelt;) Hier mal die Bilder der restlichen Truppe:
 

Anhänge

  • Jelly1.jpg
    Jelly1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 104
  • Jelly2.jpg
    Jelly2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 87
  • Jelly4.jpg
    Jelly4.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 86
  • Jelly5.jpg
    Jelly5.jpg
    53 KB · Aufrufe: 77
  • Jelly6.jpg
    Jelly6.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 86
  • Jelly7.jpg
    Jelly7.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 73
Also bei der Größe ist das echt sehr schwer...Bild 1 is glaub nen Weib...Bild 3 vielleicht nen Weib?...der Rest keine Ahnung^^
 
Woah kräftige Färbung haben die Viecher ja, dsa steht fest :D

Glückwunsch dazu! Ne Gesamtansicht vom Becken wär auch mal ganz cool, oder ist das das selbe wie das RedFire Becken?
 
Zurück
Oben