Get your Shrimp here

Die erste Tigerlady trägt

kishori

GF-Mitglied
Garneleneier
4.997
Hallo,

beim täglichen Blick in das neue Becken mit den blauen Tigern erlebt man fast jeden Tag auch neue Überraschungen. Zuerst waren die Tiger blau, zwischendurch wurden sie mal rotbraun, auf einmal war eine schwarz geworden, eine andere bekam rote Streifen etc. Also eigentlich immer für Abwechslung gesorgt da :)
Heute hab ich endlich die Cam wieder, und wollte ein paar Bilder von dem 20l Panorama-Nano machen. Und da denk ich mir, mh, Blacky sieht aber auf einmal ziemlich dick aus, hat die etwa...? Und als sie mal kurz aus dem Gestrüpp rauskam, war klar:
Meine erste Deep Blue Tiger trägt Eier! Und das nach gerade mal 10 Tagen im filter-und heizungslosen Nano.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass der Nachwuchs genau so wunderschön und variable in der Farbe wird. Von hellblau zu deep blue, fast schon schwarz. Leider wollte sie lieber im Pflanzendickicht bleiben, aber irgendwann krieg ich auch noch ein Foto :)

lg Sabrina
 
Also vielleicht kannst du die Bilder verlinken ? Ich kann mir die nicht ansehen, Danke und herzlichen Glückwunsch :)
 
Hallo Clemens,

sollte ja eigentlich nur ein Freu-Thread werden, aber ok. Google bitte mal nach Deep Blue Tigergarnele. Was du da in Infos und Bildern bekommst, sind überwiegend die von dir blaurot genannten Garnelen.
Ich möchte hier keine direkten Links setzen, da einige von Shops sind. Daher bitte selber suchen.
Und wenn mir als Tiger-Laie da dann derselbe Fehler unterlaufen ist, wie professionellen Züchtern oder sonstwas für Leuten, dann bitte entschuldige.
Das ist der erste Stamm, mit dem ich gerne gezielt vermehren möchte, und der erste Tiger-Besatz seit 2 jahren. Daher bin ich happy, dass sie so schön "rot" geworden sind und sich im nur beleuchteten Becken sogar so schnell vermehren.

lg, Sabrina
 
Du das sollte garnicht negativ gemeint sein. Du musst mich deswegen auch nicht als blöd hinstellen. Viele Leute verkaufen eben Garnelen oder Fische mit anderem Namen damit Sie mehr Geld machen können. L236 ist da ein perfektes Beispiel. Und ja ich muss nicht googeln, habe auch langezeit Deep Blue Tiger gehabt.

Also nochmal,.. Glückwunsch für baldige Tigerwinzlinge :)
 
Hab ich doch gar nicht, dich als blöd hingestellt :) Ich hab gesagt, ich bin Laie in punkto Tigern und dass ich dieselbe Begriffe benutzt habe, wie was ich im Internet darüber fand. Und wenn diese falsch sein sollten, sry, aber wie hätte ich was anderes sagen können außer das, was ich gelesen habe.

Einfach mal gucken, was da für Farben purzeln. Einige der Tiger haben sogar ein schönes rotbraun, andere sind vorne blau und hinten rot usw. Wird ein bunter Haufen, und ich freu mich drauf :)
 
Gut dann mal ein Tip: Also Blaue Tigergarnelen gibt´s in verschiedenen Farben.

Ganz helle fast kein blau.
Hellblaue.
Deckend Blau.
Dunkelblau.
Rihtig tiefes Dunkelblau(Deep Blue).

Deep Blue Tiger heißt soviel wie dunkelblau. Meist sind die richtig guten Fast schwarz. Dann gibts welche mit Roten Streifen oder fast komplett roten Rücken oder eben tief dunkle Tigerstreifen.
Leider gibt es bei der Blauen Tigergarnele im Gegensatz zur Schwarzen Tigergarnele keine Gradeinteilung.
 
Hallo,

... und dann gibt es da noch welche, die ab und an mal die Farbe wechseln ... das Rostrot kommt z.B. zumindest bei mir dann vor wenn Weibchen tragen oder kurz davor ... derzeit habe ich eine dabei die hat ihre blaue Farbe gegen Flieder eingetauscht ... wahrscheinlich weil sie sich vorwiegend auf dem Teil Bodengrund aufhält welcher eher weiß ist.
... schönes Tier hast du da ... ich drück dir die Daumen das es mit dem Nachwuchs funktioniert, bei mir ist die Vermehrung eher sehr schleppend, zumindest die reine, Mischer mit Tieger mit Bienen läuft da schon etwas besser an.

Gruß
Ralf
 
hallo,

egal was auch immer. Sie ist auf jeden Fall, wunderschön und schwanger! Ich gratuliere dir.
 
Zurück
Oben