Get your Shrimp here

Dennerle Eckfilter - Befestigung

susa172

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mrz 2012
Beiträge
119
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.483
Hallo,

ich hab da mal ein kleines Problem mit meinen Eckfiltern.

An allen drei Becken halten die Filter nicht mehr am Glas.
Die Saugnäpfe sind "platt" und saugen sich somit nicht mehr am Glas fest.
Die Filter sind nicht älter wie ein halbes Jahr.

Ich "klebe" die Filter nach dem WW immer an die trockene Scheibe. Dann gebe ich das Wasser dazu und spätestens abends schwimmen die Filter wieder im Becken.

Gibt es noch jemand mit ähnlichen Problemen bzw. wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank

LG
Susa
 
Hallo Susa,

Hast Du die mal unter Wasser angedrückt?
Und wenn die Dinger nach einem Jahr schon platt sind, sollte das ein Garantiefall sein.


Grüße, Robert
 
Hallo Susa,

eine kurze Mail an Dennerle in der Du Dein problem schilderst und Du bekommst neue Saugnäpfe zugeschickt.

Thomas
 
Hallo Robert,

ja, ich habe die Filter schon zig mal unter Wasser angedrückt.
Nach kurzen Zeit schwimmen sie wieder.

LG
Susa
 
Hallo Thomas,

das werd ich wohl machen.

Mich wundert aber, dass die Saugnäpfe nahezu platt sind und das nach so kurzer Zeit.
Ich habe das Phänomen auch schon bei den Saugnäpfen meiner Mooszweige festgestellt, die sind auch von Dennerle und bei den Saugnäpfen der Paffrathschalen (Dennerle) fängt es auch so langsam an.

Ich drücke da ja auch nicht mit einer extremen Kraft drauf, nur so das es hält (halten sollte).

Liegt das am Wasser an sich oder ist die Qualität eher nicht so berauschend.....?

Ich dachte, kauf mal die von Dennerle. Kostet zwar etwas mehr, aber hält dafür umso länger.
Nun ja, war wohl ein Trugschluss.

Irgendwelche Empfehlungen für haltbarere Saugnäpfe?

LG
Susa
 
Hallo Susa,

ich habe bisher keine Probleme mit meinen drei Filtern. Woran es bei Dir liegt - keine Ahnung :) - ist aber nicht das erste Mal, daß ich davon lese.

Grüße
 
Lege sie in heißes wasser kurz. Dannach geht es wieder ;)

gruß
 
Hallo Mike,

danke für den Tipp.
Werde ich ausprobieren.

LG
Susa
 
Hallo Dominik,

kann ich mir zwar vorstellen, aber ist in meinem Fall nicht so.
Ich reinige die Scheiben immer mit Rasierklinge und Zewa, die sind blitzeblank.

LG
Susa
 
Zurück
Oben