Get your Shrimp here

Welche Garnele???

Anna671u

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
93
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.831
Hallo,
Ich habe mir ein 54l AQ gekauft. Nun möchte ich dort gerne Riesengarnelen reinsetzen! Nun weiß ich leider nicht welche ich da rein setzen soll.:confused:
Und welche Fische können da noch mit rein? Wie viele warscheinlich schon gemerkt habe bin ich ein TOTALER Anfänger.
Und sind diese Filterbakterien sehr wichtig.
Lieber grüß Anna
 
Warum nur tauchen Trolle immer Sonntags auf ?
 
Hast du dich schon ein "bischen" informiert? Oder noch gar nicht?

1. die AQ Einrichtung bei Garnelen sollte gut überlegt werden (bestimmter Bodengrund, Filter, etc.)
2. die Wasserwerte sind gaaaanz wichtig sonst sterben die Garnelen
3. das AQ muss 4 - besser 6-8 Wochen einfahren BEVOR du Tiere reintun kannst!

Wusstest du das schon?

"Diese Filterbakterien" sind eigentlich unnötig - die 6 Wochen Wartezeit ist wichtig!

Denk mal drüber nach, ob du soviel Aufwand wirklich haben willst... Denk auch ans Geld... Ist nicht grad billig alles...

Sollte dir das alles klar sein - und du inverstierst viel Zeit und den Willen alles richtig zu machen, wird dir hier dann sicher geholfen werden...
 
Ja informiert habe ich mich schon und weil wir in den Urlaub fahren werden wird das AQ mind. 4 Wochen stehen. Für die Wasserwerte habe ich noch gar nix bedacht... Und welche soll ich den nehmen?
 
WELCHE Garnelen sollte dir nicht wichtig sein... Garnelen sind schwierige Tiere - bezogen auf den Aufwand den du haben wirst!! Willst du nicht mal mit was einfacherem anfangen??? Wieso Garnelen??
 
Nur, weil du Riesengarnelen einsetzen willst, brauchst du nicht gleich riesig zu schreiben ;)

Was die Garnelen angeht, kann ich dir nicht viel helfen, da ich die nicht halte.
Was aber die Filterbakterien angeht: Die sind sehr wichtig. Ohne Bakterien läuft kein Becken stabil und deine Garnelen könnten nicht überleben. Deswegen sollte man sich bals Neuling auch unbedingt an mindestens 4 Wochen Einlaufzeit halten... ich tendiere mittlerweile sogar eher zu 6.

Ich habe auch mit Garnelen angefangen, hatte nie vorher ein Aquarium... und ich hab mit nem 10l Cube angefangen, wo auch immer alle sagen, das geht bei Anfängern nicht gut... Solange man sich vernünftig informiert, geht das alles.

Was die Garnelenart angeht: Frage dich erstmal, welchen Aufwand du betreiben willst und kannst. Passen deine Wasserwerte zu den Garnelen, oder musst du mit Osmosewasser arbeiten. Willst du überhaupt Wasser panschen? Da ich das nicht wollte, hab ich mir halt Garnelen gesucht, die unser Betonwasser aushalten... Deswegen sind deine Wasserwerte schon wichtig, Bevor du hier Tips bekommst.
 
WELCHE Garnelen sollte dir nicht wichtig sein... Garnelen sind schwierige Tiere - bezogen auf den Aufwand den du haben wirst!! Willst du nicht mal mit was einfacherem anfangen??? Wieso Garnelen??

Wieso sollte es nicht wichtig sein welche Garnelen? Gibt wohl kaum was was jemandem vorab wichtiger sein sollte..
Und sorry aber was einfacheres als Garnelen wirst du in der Aquaristik wohl kaum finden..
Wenn sich das auf die Großarmgarnelen bezieht dann geb ich dir allerdings recht, da gibts sicherlich was leichteres. Wenn sie aber nun Großarmgarnelen will dann sollte man ihr auch helfen die zu bekommen.
Entsprechend lass ich da mal den Kennern den Vortritt..
 
Gut sorry ich halt mich da raus
 
Ja ich wollte ein Zwergflusskrebs♥ aber nun weiß ich nicht ob da fische mit rein können. und ob 54l überhaupt reichen...
 
Zurück
Oben