Get your Shrimp here

Wasseraufbereiter bei Garnelen und Fischen?

pastorpl

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.481
Hallo habe seit langen schon Neonfische will mir demnächst Red fire Garnelen dazu holen,
meine Frage ist welche Wasseraufbereiter soll ich nehmen denn fuer Fische oder Garnelen? Gibt es da ein Unterschied?

Vielen Dank

gruss Paul
 
Hallo,

wenn Du meine ehrliche Meinung hören magst, gar keinen. Ich habe vor langer Zeit die Verwendung von AquaSafe und ähnlichem sowohl in Fisch als auch in Garnelenbecken eingestellt. Das Einzige was ich noch verwende ist, das ich ab und an beim Wasserwechsel ein wenig Montmorilonit dem Wechselwasser beifüge. Ausfälle und sonstiges habe ich seitdem nicht. Ich finde diese Aufbereiter werden überbewertet.
 
Vielen Dank für die Information.

Vielleicht sollte ich auch mal umsteigen, wenn es nicht wirklich große unterschiede macht.
 
Ich habe auch nie welchen benutzt :)
 
gegenfrage.. wofür brauchst du denn welchen? warum möchtest du welchen benutzen? wo liegen welche probleme, die du damit auffangen willst?
 
hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an Speci, bin an dem Produkt Montmorilonit interessiert. Was ist das Original? Es werden jede Menge von dem angeboten, aber wie kann ich sicher sein , ob ich das richtige kaufe. Kannst Du mir einen Tip geben, wäre echt nett.
LG Assine
 
Hi,

Wenn man nicht unbedingt neue Kupfer- oder Bleirohre am Haus anliegen hat, brauchts keinen Wasseraufbereiter. Chlor verfliegt von alleine.

@Assine, wie meinst du das, "das Original"? Montmorillonit bleibt Montmorillonit, die Zusammensetzung sollte marginal dieselbe sein. Anbieter gibt es genug.
 
hallo Wolke,

ich habe gelesen, dass vor Trittbrettfahrern gewarnt wird, die minderwertigere Produkte unter dem gleichen Namen anbieten.

LG Assine
 
Hallo Wolke,

zu den Rohren muss ich sagen , dass die ca. 7 Jahre alt sind.
 
@ Assine

Du hast Post bezüglich Bezugsquellen.
 
Ja Assine, das ist leider wahr und bezieht sich nicht nur auf Montmorillonit. Aber auch da hilft, wie sonst auch, das vorherige informieren über Kundenbewertungen, und im Zweifelsfalle über unabhängige Bewertungsportale wie Ciao statt des Gästebuchs. So trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. :)
 
hatte wasseraufbereiter habe dann aufgehört weil mir ein paar fische

eingegangen sind funktioniert bestens ohne!
 
hallo Wolke, hab jetzt schon eine gute Empfehlung bekommen.
 
Na dann, wünsch ich gutes Gelingen. :)
 
Zurück
Oben