Get your Shrimp here

F1 Eier

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
841
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
13.846
Hallo,

Nach heftigem Paarungsschwimmen in den letzten Tagen hat nun das erste Weibchen Eier. Nun eine Frage, ab wann kann man die Taiwaner in Form von dunklen Eiern sehen und auch ihre Beschaffenheit schon im Vorraus bestimmen? Im Becken sind nur F1 Mischlinge und Taiwaner.
 
Hallo,

die Eier der schwarzen Tais färben sich ein paar Tage vor Schlupf erst schwarz.

LG Petra
 
Hallo,

also ich hatte vor kurzen auch meine ersten tragenden F1er. Nur rote und ich konnte leider bei den Eiern gar keinen Unterschied feststellen, abgesehen davon, dass einige 1-2 Tage später entlassen wurden. Kleine Taiwaner habe ich jetzt trotzdem rumschwimmen ;)
Bei den schwarzen ist es aber wohl leichter zu erkennen.

Grüße
Katie
 
OK, es dürften schwarze oder blaue sein. Immerhin sind zwei tragend, es könnte aber noch mehr geben... Ich füttere mal, vielleicht zeigt sich da ja noch was.
 
Also bei mir wars immee so nach der dritten woche, dass ich beige eier dabei hatte und auch blau-schwarze bzw rote
 
Hi,

also bei mir ist auch nur eine Ruby gefallen, ansonsten Red Wines und evtl. eine Bolt - aber das kann ich noch nicht unterscheiden. Vielleicht sind Rubys einfach besser zu erkennen?

Grüße
Katie
 
Ich bin froh, dass ich jetzt mindestens 3 tragende Tiere habe - Ich habe sie erst seit August, das ging ziemlich schnell. Ist die Aufzucht wahrscheinlich, wenn sie schon Eier ansetzen? Ich habe gehört, Taiwaner sollen öfters sterben in der Jugendphase - Ich habe viel Moos im Becken, einen Schwammfilter und Laub - Das sollte ideal sein. Das Wasser kommt so aus der Leitung, keine Veränderungen, die sind hier auch überflüssig.
 
klingt eigentlich nach super Voraussetzungen, bis die dannverfen hasteschön verrottetes Laub drin und der Schwammfilter ist sowieso echt praktisch was das Futter angeht
zu deinen WWs kann ich nur sagen, wenn du taiwanerwasser aus der Leitung kriegst bin ich eifesüchtig^^
 
Ich wohne in Ostfriesland... Ich hatte die Tiere aus Cuxhaven, von einem sehr netten Züchter, so dürften die Werte nicht allzu unterschiedlich sein... Leider ist ein paar Tage nach dem Einsetzen ein F1 gestorben, wie bei einer Vergiftung, aber der Rest zeigte sich weiter aktiv, bis zu diesem Paarungswettkampf die letzten Tage. Ich finde die wirklich einfacher als Red Fire, bei denen hat es Monate bis zu den ersten Eiern gedauert, bei den Bees hatte es damals schon Monate bis zu den ersten Hundert gedauert! Bei knapp 20 Tieren für die Taiwanerzucht im Startbesatz stehen die Chancen gut, dass ich es wieder schaffe.
 
Zurück
Oben