Get your Shrimp here

Mit Gummis festbinden?

Harris92

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.624
Hey
Ich wollte euch mal fragen ob es möglich ist meine stengelpflanzen zu einem kleinen Bündel mit normalen Gummis fest zu binden oder ob es schädlich für die Garnelen sind
 
würde ich nicht empfehlen wg weichmacher und farbstoffe also ich habe angelschnur benutzt um mein moos fest zubinden
 
Nein schädlich nicht aber der Gummi löst sich mit der Zeit auf bzw wird porös dann hast den ganzen Kram wieder lose im Becken sollten die Pflanzen nicht angewurzelt haben bzw schwimmen sie eh oben da Gummis nicht die nötige schwere haben die Pflanzen unten zu halten .Was Du machen kannst ist das Pflanzenbleiband verwenden .
 
Allerdings wenn sie aromatisiert sind solltest du vorsichtig sein. Das und die Gleitmittel können problematisch sein.
 
Was Du machen kannst ist das Pflanzenbleiband verwenden .
Also Blei im Becken für Garnelen ist alles andere als gesund.

Gärtner 21:22
Allerdings wenn sie aromatisiert sind solltest du vorsichtig sein. Das und die Gleitmittel können problematisch sein.
Wie witzig, ich denke nicht, dass jemand Kondome zum festbinden der Pflanzen nimmt. Ist das hier ein Fachforum oder ein Sexbelustigungsladen, etwas daneben.
 
@Clemens:Ich habe gerade mal 0,5 cm Bodengrund und wie meinst halte ich meine Pflanzen am Boden ? Mit Bleiband .Wenn man Pflanzen kauft haben die ab und an auch Bleiband drum .Das was da an Blei ans Wasser abgegeben wird ist minnimal wenn überhaupt was abgegeben wird .Es hat auch keiner gesagt das man Kiloweise davon an die Pflanzen machen soll nur soviel das die Pflanzen am Boden bleiben .In einigen Becken halte ich so bis zu 15 Pflanzen am Boden .Wenn es schädlich wäre hätte ich den Vorschlag nicht gemacht :-)
 
Die heutigen Bleibänder an den Pflanzen sind überhaupt kein Problem mehr....
 
Hallo Harris

warum nicht mit Nähgarn ... bei mir hat sich auch Zwirbelgarn sehr bewährt !

LG Jenny
 
Zurück
Oben