Get your Shrimp here

Schwarze Tiger garnelen und RBS

Aldaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2007
Beiträge
170
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
4.700
Hallo ich brauche euren Rat. Da ich zuhause noch RBS hatte, habe ich es in das Becken meiner Schwarzen Tigergarnelen getan.

Meine befürchtung ist dass der Ph wert eventuel nicht stimmt.

Ich habe vor 3 wochen mir 10 tiger gekauft. Eine war schon tragend und gestern habe ich noch eine tragend gesehen.

Ich habe anget dass der Nachwuchs nicht hochkommt. Mein ph liegt bei 6,5.

ich verwende osmose wasser mit gh+ salz. Das ist ja auch für tiger geeignet. Aber angst habe ich schon.

Oder meint ihr ich mache mir nur unnötig sorgen?
 
Hi, und wo liegt da jetzt das Problem? 6,5 ist doch super ok.
 
Hallo Mike,

bei Tigern gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Da finde ich es sehr schwierig, da jetzt sofort ein pauschales "ist doch kein Problem" zu geben.
Die einen halten ihre Tiere efolgreich in Beewasser bei pH <7 , andere bei deutlich höheren Werten.
Beides kann klappen!
Bei mir ist allerdings jeder Versuch in Beewasser bisher gescheitert - ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
Ich würde die Tiere einfach mal beobachten, wenns klappt gut, wenn nicht über andere Wasserwerte nachdenken.

LG Julian
 
RBS ist ein Soil der hier nicht ausgeschrieben werden darf, weil der Deutschland Vertrieb das untersagt hat.
 
Ach ja, na da soll erst mal wer drauf kommen.
Ja den kenn ich wohl...

Wenn sie Eier tragen ist doch super, bei meinen blauen geht seit einem Jahr gar nix, die Bees vermehren sich allerdings wie blöd.
Warte ab was passiert ändern kannst du immer noch was.
 
Hi,

in allen meinen Tiger- und Bienenbecken ist TE-Wasser mit den Werten PH 6,0 / KH<1 / GH 6 - Nachwuchs kommt bei allen hervorragend hoch. Bodengrund ist normaler Kies, kein Soil.
 
Zurück
Oben